• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Sport Allgemein Radsport Top News

Radsport: Degenkolb zum zehnten Mal bei der Tour

Article Image Media
© Belga/SID/DAVID PINTENS
Anzeige

Der deutsche Radprofi John Degenkolb startet zum zehnten Mal bei der Tour de France. Der 35 Jahre alte Routinier wurde von seinem Team dsm-firmenich PostNL für die 111. Ausgabe der Frankreich-Rundfahrt nominiert, die am kommenden Samstag in Florenz beginnt. Degenkolb wird die achtköpfige Auswahl als Roadcaptain anführen und sich vor allem in der Sprintvorbereitung einbringen. "Ich bin froh, glücklich und stolz, dass ich die zehnte Große Runde in Angriff nehme", sagte Degenkolb.

Ziel der niederländischen Equipe ist der Gewinn einer Etappe. Die Hoffnungen im Sprint ruhen auf dem Niederländer Fabio Jakobsen, in den Bergen soll der frühere französische Tour-Zweite Romain Bardet für Erfolge sorgen. - Das Aufgebot von dsm-firmenich PostNL:

John Degenkolb (Gera), Romain Bardet, Warren Barguil (beide Frankreich), Niels Eekhoff, Fabio Jakobsen, Frank van den Broek, Bram Welten (alle Niederlande), Oscar Onley (Großbritannien)


© 2024 Seven.One Entertainment Group