Snooker
Snooker-WM: Ronnie O'Sullivan nach katastrophaler Session vor Halbfinal-Aus
- Aktualisiert: 02.05.2025
- 13:47 Uhr
- SID
Horror-Session für Ronnie O'Sullivan! Dem siebenmaligen Champion droht bei der Snooker-WM das Aus.
Der siebenmalige Weltmeister Ronnie O'Sullivan steht bei der Snooker-WM in Sheffield vor dem Aus. Nach einem 4:4 zum Auftakt im Halbfinale gegen Zhao Xintong aus China verlor der Engländer die zweite Session am Freitag deutlich mit 0:8. Beim Stand von 4:12 kann der Titeltraum O'Sullivans damit bereits am Abend platzen.
O'Sullivan, der in diesem Jahr eigentlich seinen achten WM-Titel gewinnen und damit zum alleinigen Rekordhalter der Modern Era aufsteigen will, hatte bereits vor seinem Halbfinalduell mit seiner Turnierleistung gehadert. "Ich spiele schrecklich und mein Queue fühlt sich schrecklich an, aber ich bin immer noch hier", sagte er nach seinem Viertelfinalerfolg am Mittwoch der "BBC": "Ich werde mit dem, was ich bisher gemacht habe, nicht davonkommen. Schlechter kann ich nicht werden, wenn man so will."
O'Sullivan fand nicht ins Spiel
Am Freitag fand der 49-Jährige aber zu keinem Zeitpunkt in das Spiel, stattdessen räumte sein chinesischer Kontrahent Frame für Frame ab. Letzterer benötigt damit nur noch fünf weitere, um das Ticket für das Endspiel, das am Sonntag und Montag im Crucible Theatre über die Bühne geht, zu sichern.
Weiter geht es in Sheffield aber zunächst mit dem zweiten Halbfinale zwischen dem Engländer Judd Trump und Mark Williams aus Wales. Der Weltranglistenerste führt nach der Eröffnungssession 5:3 gegen den dreimaligen Weltmeister.