- Anzeige -
- Anzeige -

Peking: Kohlschreiber knackt Nadal nicht

  • Aktualisiert: 02.10.2013
  • 18:52 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-AFPEMMANUEL DUNAND

Der DTB-Profi belohnt sich beim ATP-Turnier in Peking nicht für seinen großen Kampf. Gegen Superstar Nadal unterliegt er einmal mehr knapp.

Peking - Philipp Kohlschreiber hat beim ATP-Turnier in Peking eine Überraschung verpasst und sein Achtelfinale gegen US-Open-Sieger Rafael Nadal (Spanien) knapp verloren. Der Davis-Cup-Spieler aus Augsburg musste sich der Nummer zwei der Welt nach 1:54 Stunden mit 4:6, 6:7 (3:7) geschlagen geben. Bei der mit 2,3 Millionen Dollar (1,7 Millionen Euro) dotierten Hartplatz-Veranstaltung ist damit kein deutscher Tennisprofi mehr im Rennen, zuvor waren Tommy Haas (Los Angeles) und Florian Mayer (Bayreuth) ausgeschieden.

- Anzeige -
- Anzeige -

Kohlschreiber hält lange mit

Kohlschreiber, der Nadal schon vor fünf Wochen im Achtelfinale der US Open Gegenwehr geleistet und den ersten Satz gewonnen hatte (7:6, 4:6, 3:6, 1:6), hielt in beiden Sätzen gegen den Topfavoriten gut mit. Im ersten Durchgang hatte der 29-Jährige beim Stand von 4:4 sogar einen Breakball, im zweiten Satz brachte erst der Tiebreak die Entscheidung.

- Anzeige -