French Open: Petkovic unterliegt Halep und verpasst das Finale
- Aktualisiert: 05.06.2014
- 20:11 Uhr
- ran.de
Andrea Petkovic hat den Einzug ins Finale der French Open verpasst. Die Darmstädterin unterlag im Halbfinale von Roland Garros der Rumänin Simona Halep in zwei Sätzen.
Der Liveticker zum Nachlesen:
19:33 Uhr: Und damit verabschieden wir uns aus Paris und sagen vielen Dank fürs Mitlesen! Bis zum nächsten Mal!
19:31 Uhr: Die Darmstädterin wird mit einem herzlichen und warmen Applaus von den Tennis-Fans in Paris verabschiedet - und kann bei ihrem Abgang sogar ein wenig lächeln. Kann sie auch - "Petko" hat trotz der Niederlage eine tolle Leistung in Roland Garros gezeigt.
19:29 Uhr: DAS WAR'S ... Schade, schade, schade ... Andrea Petkovic unterliegt der Rumänin Simona Halep im Halbfinale der French Open mit 2:6 und 6:7 (4:7).
19:28 Uhr: 5:4 Halep - Petkovic schlägt auf ...
19:25 Uhr: Bei 4:2 im Tie-Break für Halep werden die Seiten gewechselt - auf jetzt nochmal, "Petko"!!!
19:24 Uhr: Doppelfehler Petkovic ... 3:1 im Tie-Break für Halep!
19:21 Uhr: 6:6 - der Tie-Break muss die Entscheidung bringen! Nervenschlacht in Roland Garros!
19:18 Uhr: Aber auch Petkovic hat ihre Nerven im Griff und geht ihrerseits wieder in Führung - 6:5! Halep serviert also gleich gegen den Satzverlust.
19:13 Uhr: Halep lässt sich nicht beirren, bleibt cool und gleicht aus - 5:5! Jetzt geht der Satz in die entscheidende Phase.
19:09 Uhr: 5:4! Petkovic ballt die Faust und pusht sich lautstark nach vorne! Weiter so ...
19:06 Uhr: 4:4 - Petkovic versucht wirklich alles, liefert sich mit Halep jetzt sehenswerte und hart umkämpfte Ballwechsel - zieht gegen das rumänische Energiebündel aber oft den Kürzeren. Dennoch: "Petko" ist jetzt deutlich besser in der Partie!
18:58 Uhr: JAWOLL! Petkovic kämpft sich durch ihr Aufschlagspiel und führt wieder 4:3. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt für ein Break ...
18:53 Uhr: 3:3 - Halep gleicht aus! Auf geht's jetzt nochmal, "Petko"!
18:50 Uhr: Oh nooooo ... "Petko" führt 40:15 und gibt trotzdem noch ihren Aufschlag ab - nur noch 3:2. Das gibt's doch gar nicht ... Mann Mann Mann ...
18:46 Uhr: Und wieder: What time is it? Genau: BREAK-TIME! Jetzt ist ""Petko" richtig gut im Spiel! Auf geht's!
18:44 Uhr: 3:1! Petkovic ballt die Faust!
18:42 Uhr: Petkovic hat ihr Spiel ein wenig umgestellt, spielt etwas sicherer, nicht mehr mit so viel Risiko an die Linien - ein guter Schachzug!
18:39 Uhr: Die Rumänin macht jetzt aber auch mehr Fehler, wirkt nicht mehr voll konzentriert und souverän - die Chance für Petkovic? Immerhin geht sie wieder mit 2:1 in Führung!
18:36 Uhr: 1:1 - Halep gleicht aus und Petkovic haut vor Wut ihren Schläger auf! Das muss einfach manchmal raus ...
18:34 Uhr: Aber: "Petko" bewegt sich heute auch noch lange nicht so gut wie noch im Viertelfinale gegen Sara Errani - und steht so oftmals einfach schlecht zum Ball. Das muss dringend besser werden ...
18:32 Uhr: 1:0 - Führung Petkovic! Die Darmstädterin beginnt den zweiten Satz mutig, pusht sich endlich mal und ballt nach dem gewonnen Aufschlagspiel auch mal die Faust!
18:28 Uhr: Aber egal, abhaken, "Petko"! Im zweiten Satz einfach nochmal neu durchstarten! Come on!!!!
18:27 Uhr: 6:2! Petkovic einfach mit zu vielen Fehlern und Unkonzentriertheiten - Halep spielt's locker flockig von oben runter und sichert sich den ersten Satz klar und deutlich - und leider verdient ...
18:23 Uhr: Immerhin: Petkovic kann mal wieder ihren Aufschlag durchbringen und verkürzt auf 2:5. Weiter so jetzt, "Petko" ...
18:20 Uhr: 5:1 - Halep spielt hier bislang ohne Fehl und Tadel! Die Rumänin verteilt mit aller Seelenruhe die Bälle und lässt Petkovic keine Chance - es wird Zeit, dass "Petko" langsam aber sicher ihren Rhythmus findet. Sonst könnte es unter Umständen sehr schnell gehen ...
18:14 Uhr: Eieiei, bei "Petko" läuft noch nicht wirklich viel zusammen. Halep dominiert die Partie nach Belieben, macht Punkt um Punkt und Petkovic sucht immer noch nach ihrer Form vom Viertelfinale. Hoffentlich findet sie diese bald ... Nach einem erneuten Break steht es jetzt nämlich schon 1:4.
18:12 Uhr: Halep bringt ihren Aufschlag zu Null durch und baut ihre Führung aus - 3:1.
18:10 Uhr: Dass Halep nur ganz schwer zu schlagen ist, musste übrigens Petkovic' Fed-Cup-Kollegin Angelique Kerber im Finale von Doha im Februar erfahren - dort unterlag sie der Rumänin nämlich. Und wir haben die Highlights davon im Video.
18:09 Uhr: Na also! Da isses doch, das erste Spiel für Petkovic. Die Hessin verkürzt auf 1:2 und ist somit im Match angekommen. Come on, "Petko"!
18:05 Uhr: Halep hat bislang keine Mühe ihre Punkte zu machen - "Petko" macht einfach noch zu viele Fehler, sucht nach ihrem Rhythmus - 2:0 für die Rumänin.
18:02 Uhr: Leicht nervöser Beginn von Petkovic, die auch gleich ihren Aufschlag abgeben muss - 1:0 für Halep!
18 Uhr: So, ab geht die wilde Fahrt! Auf geht's, "Petko! Die Darmstädterin eröffnet das zweite Halbfinale!
17:56 Uhr: Der direkte Vergleich spricht übrigens für die Rumänin - sie führt mit 2:0. Das letzte Aufeinandertreffen gewann Halep im vergangenen Jahr in Tokio mit 7:6, 6:3. Da wird es ja jetzt Zeit, dass Petkovic die Bilanz ein wenig aufpoliert ...
17:53 Uhr: "Petko" und Halep sind jetzt auf dem Platz und schlagen sich ein - gleich geht's also los, die Spannung steigt!
17:50 Uhr: Für Petkovic ist es das erste Grand-Slam-Halbfinale ihrer Karriere - aber das soll noch lange nicht das Ende der Fahnenstange sein. "Petko" will jetzt natürlich auch ins Finale.
17:43 Uhr: So, jetzt geht es aber wirklich gleich los! Nochmal schnell durchatmen, zum Kühlschrank ein Kaltgetränk holen dann nix wie zurück hier in den Ticker -Andrea Petkovic kämpft gegen Simona Halep um den Einzug ins Endspiel - kann sie Maria Scharapowa folgen? Wir drücken jedenfalls die Daumen und berichten live aus Paris!
17:38 Uhr: GAME, SET AND MATCH! Die erste Finalistin der French Open 2014 heißt: Maria Scharapowa. Die Russin schlägt den kanadischen Shooting-Star Eugenie Bouchard nach über zweieinhalb Stunden in einem durchweg hochklassigen Match mit 4:6, 7:5 und 6:2.
17:30 Uhr: Sieht hier nicht unbedingt nach einer Wende aus - Scharapowa hält ihr Service zur 5:2-Führung.
17:25 Uhr: Bouchard kämpft, ackert und versucht irgendwie im Match zu bleiben - und es gelingt ihr - 2:4. Doch Scharapowa spielt das aktuell sehr souverän von oben runter - ob sie sich das nochmal nehmen lässt?
17:19 Uhr: Bei Scharapowa klappt jetzt einfach alles, sie gräbt jeden Ball aus - und treibt Bouchard damit zur Verzweiflung. Die Russin führt mit 4:1 und steht bereits mit einem Bein im French-Open-Endspiel 2014. Und wir können uns schon mal so langsam für den großen Auftritt von Andrea Petkovic warm machen ...
17:15 Uhr: Aber - und das muss man der jungen Kanadierin wirklich lassen - Bouchard kämpft in diesem Match trotz der immer größer werdenden Müdigkeit um jeden Zentimeter und gibt keinen Ball verloren. Und trotzdem muss sie ihren Aufschlag nach zum Teil spektakulären Ballwechseln zum 1:3 für Scharapowa abgeben ... Ein starkes, hochklassiges Match! Kann Bouchard noch einmal zurückkommen?
17:07 Uhr: Scharapowa gewinnt ihren Aufschlag ohne Probleme, führt wieder 2:1. Die Russin wirkt jetzt in den Ballwechseln ein bisschen galliger, aggressiver und vor allem kontrollierter. Bouchard hat immer mehr Mühe, das Tempo des bisherigen Matches beizubehalten.
17:05 Uhr: Bouchard wirkt jetzt ein bisschen müde, unkonzentriert und fängt auch das Hadern an. Trotzdem kann sie ihren Aufschlag halten und gleicht im dritten und entscheidenden Satz aus - 1:1.
16:57 Uhr: Zum Zeitvertreib gibt's für alle "Petko"-Fans hier schon mal ein kleines Video - vielleicht sehen wir sie heute ja wieder mal so schön tanzen ...
16:56 Uhr: 7:5 Scharapowa! Bouchard kann dem druckvollen Spiel der Russin nicht standhalten und muss den zweiten Satz abgeben. Also doch: Das Match geht in den dritten Satz!
16:51 Uhr: Scharapowa bleibt ganz cool und geht wieder mit 6:5 in Führung - jetzt schlägt Bouchard gleich gegen den Satzverlust auf.
16:47 Uhr: Ausgleich! Bouchard hämmert eine Vorhand mit Vollgas longline und holt sich das 5:5. Jetzt wird's spannend - "Crunch-Time", wie die Sportler sagen ...
16:44 Uhr: What time is it? Richtig: BREAK-TIME!!!! Bouchard nimmt Scharapowa tatsächlich den Aufschlag ab und verkürzt auf 4:5! Geht da doch noch was für die Kanadierin in diesem Durchgang?
16:33 Uhr: Bouchard gibt sich in diesem Durchgang nicht auf, verkürzt auf 3:5! Ob ihr jetzt ein Break gelingt? Oder holt sich Scharapowa den zweiten Satz?
16:30 Uhr: Bouchard und Scharapowa halten ihre Aufschläge - 5:2 für die Russin! Es riecht hier ganz stark nach einem dritten Satz - da muss sich "Petko" in der Kabine wohl noch einen Augenblick gedulden. Und wir mit! Aber die Vorfreude auf ihr Halbfinale gegen Simona Halep steigt minütlich! Das wird richtig gut!!!
16:20 Uhr: ... und hält danach ihren Aufschlag - 4:1 für Scharapowa!
16:16 Uhr: Aber Bouchard kann ihren Aufschlag nicht halten, macht wieder einmal zu viele leichte Fehler - Scharapowa geht 3:1 in Führung.
16:10 Uhr: Aber nicht mit Genie! Die hübsche Kanadierin lässt sich nicht so einfach von der Platte putzen - ihr gelingt das Re-Break und schon steht es wieder nur noch 1:2. Der Blick von Scharapowa verrät, dass sie durchaus beeindruckt ist von der couragierten Leistung von Bouchard.
16:03 Uhr: Scharapowa scheint sich für den zweiten Satz ganz schön was vorgenommen zu haben. Die Russin startet furios, breakt Bouchard und geht schnell mit 2:0 in Führung.
15:57 Uhr: Was macht jetzt Scharapowa? Kann die Russin noch einmal zurückkommen? Bouchard scheint heute jedenfalls schwer zu schlagen sein, spielt zum Teil ganz groß auf.
15:55 Uhr: 6:4! Die Kanadierin beißt sich durch ihr Aufschlagspiel und holt sich nach einer sehr ansprechenden Leistung den ersten Satz!
15:50 Uhr: Apropos Bouchard: Die Kanadierin hat zuletzt ja das WTA-Turnier in Nürnberg gewonnen - und wir haben ein Highlight-Video von ihrem Halbfinal-Sieg - viel Spaß!
15:49 Uhr: Und so ist das manchmal im Damen-Tennis - schon wieder ein Break! Bouchard geht erneut mit 5:4 in Führung und schlägt gleich zum Satzgewinn auf - obwohl Scharapowa gerade eigentlich am Drücker war ...
15:47 Uhr: Und schon wieder überdreht Bouchard bei eigenem Aufschlag, schleudert einen Ball nach dem anderen in Aus und ermöglicht Scharapowa so das Re-Break - und schon steht es 4:4! Die Russin kommt jetzt immer besser ins Spiel - Bouchard muss aufpassen, vor allem ihre Quote der unerzwungenen Fehler deutlich runterschrauben ...
15:41 Uhr: Breakball Bouchard - doch Scharapowa zimmert einen zweiten Aufschlag mit viel Risiko ins Feld und zwingt die Kanadierin zu einem Fehler. Das war ganz stark! Danach kann die Russin ihr Serve doch halten und verkürzt erneut auf 3:4.
15:35 Uhr: Das risikoreiche Spiel von Bouchard zahlt sich nicht immer aus - sie macht hier und da leichte Fehler, überdreht ein wenig, schleudert die Bälle dann ins Aus. Dennoch kann sie ihren Aufschlag - dieses Mal aber mit viel Mühe - halten: 4:2.
15:29 Uhr: Doch Scharapowa bleibt locker, cool, lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und verkürzt im Schnelldurchgang auf 2:3.
15:25 Uhr: Bouchard prügelt hier auf die Bälle ein als gäbe es kein Morgen mehr - ein Wahnsinn! Sie hält ihren Aufschlag und geht mit 3:1 in Führung.
15:22 Uhr: So schnell kann's gehen - da ist auch schon das erste Break! Bouchard nimmt Scharapowa den Aufschlag ab und geht mit 2:1 im ersten Satz in Führung...Die "Genie-Box" auf der Tribüne ballt die Fäuste!
15:11 Uhr: Ready? Play! Scharapowa beginnt das erste Halbfinale der French Open. Auf geht's!
15:08 Uhr: Im direkten Vergleich der beiden Spielerinnen führt übrigens Scharapowa gegen Bouchard mit 2:0. Das letztes Aufeinandertreffen gab es zufälligerweise in der zweiten Runde der French Open 2013 - damals gewann die Russin mit 6:2, 6:4.
15:02 Uhr: Für Bouchard ist es nach den Australian Open in diesem Jahr übrigens bereits das zweite Halbfinale bei einem Grand-Slam-Turnier in Folge - ein starker Wert. Scharapowa konnte die French Open im Jahr 2012 sogar gewinnen.
14:57 Uhr: Und weiter geht's bei den French Open in Paris - und zwar mit dem Duell der beiden Tennis-Beautys Eugenie Bouchard und Maria Scharapowa. Wer zieht zuerst in Endspiel in Roland Garros ein? Die junge, aufstrebende Kanadierin oder doch die routinierte Russin?
13:45 Uhr: So, damit ist der erste Teil des "deutschen Tages" in Roland Garros beendet - doch es geht ja gleich noch spannend weiter! Gegen ca. 16:30 Uhr wird Andrea Petkovic bei den French Open auf den Platz gehen und gegen die leicht favorisierte Rumänin Simona Halep versuchen, das Endspiel des zweiten Grand-Slam-Turniers des Jahres zu erreichen - und wir sind mit unserem LIVETICKER natürlich DABEI! Zuvor steigt aber noch das ersten Halbfinale in Paris zwischen Eugenie Bouchard und Maria Scharapowa - und auch über die Ereignisse dieser Partie werden wir euch hier natürlich auf dem Laufenden halten. Also: DRANBLEIBEN und bis gleich!
13:31 Uhr: In einem ganz knappen Match behalten Grönefeld/Rojer am Ende die Oberhand. Julia Görges umarmt ihre Fed-Cup-Teamkollegin und gratuliert ihr zum zweiten Grand-Slam-Erfolg im Mixed.
13:29 Uhr: Görges unterläuft ein ganz böser Fehler. Matchball für Grönefeld/Rojer.
13:26 Uhr: Überragender Ball von Rojer: direkt auf Zimonjic' Aufschlag schlägt er ein Ball, der fast direkt auf die Linie aufkommt - 7:3 für sein Team.
13:23 Uhr: Rojer und Grönefeld hauen sich die Bälle von der Distanz hin und her, Görges macht ein Fehler - Grönefeld/Rojer führen nun mit 5:3.
13:21 Uhr: Jetzt kommt es zum Match-Tie-Break, der bis zehn Punkte gespielt wird.
13:20 Uhr: Und es gelingt ihr! Ohne Mühe macht sie mit Rojer den zweiten Satz klar.
13:15 Uhr: Grönefeld macht eine ganze andere Figur als noch im ersten Satz. Mit dem Schlag zum 5:2 gelingt ihr ein ganz wichtiger Punkt. Noch ein Mal das gleiche, dann hat ihr Team den zweiten Satz für sich entschieden.
13:13 Uhr: Der Vorteil liegt aber weiterhin auf der anderen Seite. Die Führung wird noch einmal erhöht - 4:2.
13:10 Uhr: Der erfahrere Zimonjic lässt sich von der neuen Entwicklung nicht beeindrucken. Das Aufschlagspiel können er und Görges gewinnen, nur noch 2:3.
13:07 Uhr: Und erhöhen dann gleich noch auf 3:1.
13:03 Uhr: Ganz starker Ball von Grönefeld, der direkt auf den Körper von Zimonjic aufkommt. Der Serbe ist überrascht - zum ersten Mal seit längerer Zeit gehen Grönefeld/Rojer in Führung.
12:59 Uhr: Den Bomben-Aufschlag von Rojer kann Görges gerade so zurückbringen, an den anschließenden Schlag von Grönefeld kommt aber niemand mehr - 1:1.
12:56 Uhr: Beim Mixed gibt es ja kein Vorteil. Die entscheidenden Spiele beim Stand von 40:40 gewinnen Görges/Zimonjic deutlich öfter. Das gelingt ihnen auch zum Auftakt des ersten Satzes - sie gehen mit 1:0 in Führung.
12:52 Uhr: Besonders unterhaltsam sind die Besprechungen zwischen den Teamkameraden. Manchmal rufen sie einander einfach zu, doch wenn es was wirklich wichtiges zu besprechen, halten alle ihre Hände vor den Mund.
12:51 Uhr: Und es gelingt ihnen! An den letzten Ball kommt Grönefeld nicht mehr ran und verliert damit den ersten Satz mit 4:6.
12:45 Uhr: Elegant gemacht von Zimonjic: er lässt Grönefeld weit nach vorne rennen, die den Ball gerade so über das Netz bringen kann, danach hat Görges leichtes Spiel. Wieder gehen Görges/Zimonjic in Führung und haben jetzt die Chance, mit einem Break den Satz zu gewinnen.
12:43 Uhr: Es geht hin und her. Zurzeit nutzen beide Teams ihre Aufschlagspiele sehr gut aus und lassen beide keinen Break zu - 4:4.
12:38 Uhr: Tolle Rally zwischen Görges und Grönefeld. Am Ende schlägt Görges den Ball aber zu Rojer, der scheint überrascht - jetzt haben Görges/Zimonjic die Chance zur erneuten Führung...und nutzten sie!
12:36 Uhr: Nach hohem Rückstand kommen Görges/Zimonjic noch einmal zurück. Doch es reicht nicht - wieder Ausgleich.
12:32 Uhr: Grönefeld streckt sich, kann den Ball aber nicht mehr über das Netz bringen - 3:2 Görges/Zimonjic.
12:30 Uhr: Bisher ist der Satz sehr ausgeglichen - es steht nun 2:2.
12:25 Uhr: Grönefeld/Rojer holen sich das Break aber sofort zurück - nur noch 1:2.
12:20 Uhr: Wahnsinn, was Zimonjic da hinzaubert: einen fast aussichtslosen Ball bringt er noch ins Feld und kämpft sich zusammen mit Görges in dem zweiten Spiel zurück - Break zum 2:0.
12:18 Uhr: Das erste Spiel ist gleich heiß umkämpft. Nach Einstand behalten aber Görges/Zimonjic die Überhand - 1:0.
12:15 Uhr: Zimonjic schlägt als erstes auf.
12:13 Uhr: Gleich geht es los: Görges und Zimonjic gehen auf der Bank noch einmal die letzten Details durch.
12:07 Uhr: Wie arg liegen den Spielern die Halbfinals noch in den Knochen? Görges und Zimonjic könnten dort den Vorteil haben. Sie hatten in der Vorschlussrunde mit 6:2, 6:2 keine Mühe. Grönefeld und Rojer mussten sich mit 3:6, 7:6, 10:5 richtig strecken.
12:04 Uhr: Die Spieler stehen auf dem Feld und wärmen sich auf.
12:02 Uhr: Grönefeld und Görges haben dieses Jahr noch ein anderes Ziel: mit Deutschland den Fed-Cup gewinnnen. Nach dem Finaleinzug haben sie mit uns gesprochen.
12:01 Uhr: Die Temeperaturen liegen um die 20 Grad.
11:55 Uhr: In Paris wehen die Fahnen: wie gestern ist es richtig windig.
11:49 Uhr: Wo wir schon bei eher untypischen Tennis-Ländern sind: Bei den diesjährigen Australian Open kam Julia Görges mit ihrem Mixed-Partner Aisam-ul-Haq Qureshi bis ins Viertelfinale. Qureshi kommt aus Pakistan.
11:39 Uhr: Für Grönefeld wäre es der zweite Grand-Slam-Sieg im Mixed. 2009 gewann sie in Wimbledon zusammen mit Mark Knowles, der wie Grönefelds jetziger Doppel-Partner Rojer aus einem exotischen Land kommt: den Bahamas.
11:27 Uhr: Grönefelds Doppel-Partner Jean-Julien Rojer kommt von der karibischen Insel Curacao, die zur Niederlande gehört. Nach der Auflösung des Landes tritt er seit 2012 im Davis-Cup für die Niederlande an.
11:20 Uhr: Im Februar zeigten uns Görges und Grönefeld, wie gut sie sich gegenseitig kennen. Ein unterhaltsames Video kam dabei heraus.
11:15 Uhr: Görges' Doppel-Partner Nenad Zimonjic ist bereits 38 Jahre alt, steht aber beim Doppel noch immer in der absoluten Weltspitze. 2008 war er Weltranglistenerster.
11:08 Uhr: Das Match ist für 12 Uhr angesetzt - bis dahin gibt's von uns noch ein paar Infos zu dem Match.
11:00 Uhr: Vor allem Anna-Lena Grönefeld ist eine echte Doppel-Spezialistin. Seit 2011 konzentriert sie sich ausschließlich auf diesen Wettbewerb und tritt nicht mehr bei Einzel-Turnieren an.
10:55 Uhr: Willkommen zum großen Tennis-Tag heute auf ran.de. Nicht nur Andrea Petkovic hat zuletzt mit ihrem Halbfinaleinzug für Aufsehen gesorgt. Auch Anna-Lena Grönefeld und Julia Görges spielen in Paris ein tolles Turnier. Sie stehen sich im Mixed-Finale gegenüber. Wenn es losgeht, sind wir mit unserem Liveticker natürlich dabei.
München - Nach ihrem deutlichen 6:2 und 6:2-Sieg gegen Sara Errani steht Andrea Petkovic das erste Mal im Halbfinale der French Open. Der deutsche Tennis-Star kämpft am Donnerstag gegen Rumänin Simona Halep um das Finalticket.
Im direkten Vergleich führt Halep knapp mit 2:1. Zuletzt standen sich beide Spielerinnen beim WTA-Turnier in Tokio im September 2013 gegenüber. Dieses Spiel entschied die Rumänin mit 7:6 und 6:3 für sich. Auf ran.de und tennis.de gibt es das Halbfinal-Match der French Open nach der Partie zwischen Maria Scharapowa und Eugenie Bouchard im Liveticker!
Aber wir starten den "deutschen Tag" bereits mit dem Mixed-Finale. Ein Titel für Deutschland ist dabei garantiert. Anna-Lena Grönefeld kämpft mit ihrem Partner Jean-Julien Rojer gegen das Duo Julia Görges/Nenad Zimonjic um den Pokal. Alles ab etwa 11:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und tennis.de!