• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hopman Cup ohne deutsches Team

  • Aktualisiert: 08.10.2013
  • 11:04 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© SID-AFPTHOMAS KIENZLE
Anzeige

Der Hopman Cup im australischen Perth wird dieses Jahr ohne deutsche Beteiligung stattfinden. Die Ausrichter der inoffiziellen Mixed-WM im Tennis haben neben dem Lokalmatador Australien noch Debütant Polen, die USA, Frankreich, Kanada, Tschechien, Italien und Spanien eingeladen.

Perth - Kein deutsches Team beim Hopman Cup. Die Ausrichter der inoffiziellen Mixed-WM im Tennis (28. Dezember bis 4. Januar 2014) haben für die diesjährige Veranstaltung neben dem Lokalmatador Australien noch Debütant Polen, die USA, Frankreich, Kanada, Tschechien, Italien und Spanien eingeladen. Deutschland wurde nicht berücksichtigt. Im vergangenen Jahr bildeten noch Tommy Haas und Andrea Petkovic die deutsche Mannschaft beim Hopman Cup. Nach Petkovics Verletzung rückte damals Tatjana Malek (jetzt Maria) nach.

Das polnische Debütanten-Duo bilden die Weltranglisten-Vierte Agnieszka Radwanska und Wimbledon-Halbfinalist Jerzy Janowicz. Für die USA spielen Sloane Stephens und John Isner, für Frankreich Jo-Wilfried Tsonga und Alize Cornet. Die Kanadier reisen mit Eugenie Bouchard und Milos Raonic nach Perth, Tschechien mit Petra Kvitova und Radek Stepanek. Für Italien sind Flavia Pennetta und Andreas Seppi vorgesehen, für Australien Samantha Stosur und Bernard Tomic. Titelverteidiger Spanien will mit Anabel Medina Garrigues und Tommy Robredo an den Start gehen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group