- Anzeige -
- Anzeige -

Petkovic verpasst Überraschung

  • Aktualisiert: 11.10.2013
  • 09:36 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty

Andrea Petkovic verpasst beim WTA-Turnier in Linz den Einzug ins Viertelfinale. Die Darmstädterin muss sich der an Nummer zwei gesetzten Sloane Stephens geschlagen geben.

Linz - Die Chancen war da, doch Andrea Petkovic ließ sie ungenutzt: Die Fed-Cup-Spielerin musste sich im Achtelfinale des WTA-Turniers im österreichischen Linz der favorisierten US-Amerikanerin Sloane Stephens knapp mit 6:7, 6:4 und 3:6 geschlagen geben. Dabei zeigte "Petko" vor allem im ersten Satz eine klasse Leistung und stellte die Nummer zwei der Setzliste vor großen Problemen.

Die Weltranglisten-40. erwischte den deutlich besseren Start, führte bereits mit 5:2 und hatte sogar Satzbälle. Doch Petkovic konnte diese gegen eine immer stärker werdende Stephens allesamt nicht nutzen. So musste der Tiebreak entscheiden - und hier zeigte die Weltranglisten-Zwölfte die besseren Nerven. Mit 7:6 entschied der Youngster den ersten Durchgang tatsächlich noch für sich.

- Anzeige -
- Anzeige -

Eine wahre Achterbahnfahrt

In der Folge haderte Petkovic noch mit dem ärgerlichen Satzverlust und kassierte gleich zu Beginn des zweiten Satzes zwei Breaks. Doch die 26-Jährige steckte nicht auf, kämpfte sich zurück und glich zum 3:3 aus - eine wahre Achterbahnfahrt. Danach spielte Petkovic aber groß auf und verwandelte im Gegensatz zum ersten Durchgang gleich ihren ersten Satzball zum 6:4.

So musste Satz drei die Entscheidung bringen. Auch hier ging es zunächst hin und her, doch dann gelang Stephens beim Stand von 3:2 das vorentscheidende Break. Die US-Amerikanerin ließ sich diesen Vorsprung nicht mehr aus der Hand nehmen und verwandelte nach rund zweieinhalb Stunden ihren dritten Matchball.

Mayer sensationell weiter

WTA-Turnier in Linz: Alle Ergebnisse

- Anzeige -