• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

FC Kopenhagen - Galatasaray - Liveticker

Gruppe A
Di. 12.12.2023 • 21:00 Uhr
Beendet
FC Kopenhagen
Galatasaray
Kopenhagen
Galatasaray
Stadion
Parken
Zuschauer
34.726
Schiedsrichter
Daniele Orsato
90'
22:57
Fazit
Kopenhagen gewinnt mit 1:0 gegen Galatasaray und zieht ins Achtelfinale ein. In der ersten Halbzeit war Gala überlegen, hatte aber keine ernsthaften Chancen. Im zweiten Durchgang bot sich ein ähnliches Bild. Die Gäste waren im letzten Drittel einfach viel zu ungenau. Es flogen unzählige ungefährliche Flanken in den Strafraum. Kopenhagen konzentrierte sich aufs Kontern. Irgendwann kamen die Dänen dann einmal durch und erzielten die Führung, weil Istanbul komplett unsortiert war. Danach warf Gala natürlich alles nach vorne. Aber es gab nach wie vor kaum Chancen. Richtig gefährlich wurden die Gäste erst in der Nachspielzeit. Deshalb ist der Sieg für Kopenhagen verdient. Für Galatasaray geht es in der Euro League weiter.
90'
22:53
Spielende
90'
22:53
Dreifachchance für Gala! Erst pariert Grabara einen Schuss von Icardi stark. Es kommt wieder ein Gala-Spieler an den Ball. Auch dessen Abschluss pariert der Torwart. Dann zieht noch jemand aus dem Rückraum ab. Ein Verteidiger blockt auf der Linie.
90'
22:52
Starker Versuch von Ziyech! Der Marokkaner zieht einfach mal aus 25 Metern zentraler Position ab. Er trifft den Ball perfekt. Ohne Rotation fliegt die Kugel aufs Tor. Grabara lenkt den Schuss über die Latte.
90'
22:51
Einwechslung bei FC København: Emil Højlund
90'
22:51
Mohamed Elyounoussi
Auswechslung bei FC København: Mohamed Elyounoussi
90'
22:51
Cornelius hat viel Platz im Konter. Boey nimmt ihm mit einem starken Tackling den Ball ab.
90'
22:50
Eine Flanke von Ziyech landet auf dem Kopf von Bakambu. Dessen Kopfball geht drüber.
90'
22:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90'
22:48
Lukas Lerager
Gelb-Rote Karte für Lukas Lerager (FC København)
Lerager holt sich die Gelb-Rote Karte ab. Der Torschütze tritt Aktürkoğlu am Gala-Strafraum auf den Fuß. Diese Gelb-Rote Karte ist absolut überflüssig. Beide Karten hätte sich der Mittelfeldspieler sparen können.
89'
22:47
Kopenhagen zelebriert jetzt natürlich jede Spielunterbrechung. Galatasaray läuft die Zeit davon.
86'
22:44
Gala trifft das Außennetz! Bakambu zieht von rechts im Strafraum aus spitzem Winkel volley aus der Drehung ab. Der Schuss kommt sehr überraschend und landet im rechten Außennetz.
85'
22:43
Lukas Lerager
Gelbe Karte für Lukas Lerager (FC København)
Lerager stellt sich vor den Ball, um einen schnellen Freistoß zu verhindern. Dafür gibt es Gelb. Das ist ziemlich blöd für dem Kopenhagener, weil er in einem möglichen Achtelfinale gesperrt wäre.
85'
22:43
Beinahe die Entscheidung! Kopenhagen kontert sich in den Strafraum. Elyounoussi geht unter Gegenerdruck rechts aufs Tor zu. Im Fallen schießt er rechts daneben.
84'
22:42
Ziyech flankt aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum. Bakambu köpft mit dem Rücken zum Tor. Sein Abschluss landet in den Armen von Grabara.
82'
22:40
Mal wieder ein Abschluss für die Gäste. Sérgio Oliveira flankt aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum. Icardi wird sechs Meter vor dem Tor angeköpft. Der Ball geht drüber.
81'
22:39
Nicolai Boilesen
Einwechslung bei FC København: Nicolai Boilesen
81'
22:39
Elias Achouri
Auswechslung bei FC København: Elias Achouri
80'
22:39
Elyounoussi verliert am eigenen Strafraum den Ball. Aktürkoğlu spielt direkt auf Icardi. Der Pass ist aber ein Stück zu steil, sodass der Stürmer den Ball nicht verarbeiten kann.
79'
22:37
Galatasaray macht einfach ein schwaches Spiel. Die Gäste sind zwar nach wie vor überlegen, aber sie erarbeiten sich keine Torchancen, weil sie im letzten Drittel viel zu ungenau spielen. Unzählige Flanken fliegen auf die Köpfe der Kopenhagener.
77'
22:36
Barış Yılmaz
Einwechslung bei Galatasaray: Barış Yılmaz
77'
22:36
Angeliño
Auswechslung bei Galatasaray: Angeliño
77'
22:35
Sérgio Oliveira
Einwechslung bei Galatasaray: Sérgio Oliveira
77'
22:35
Lucas Torreira
Auswechslung bei Galatasaray: Lucas Torreira
75'
22:34
Guter Abschluss von Kopenhagen. Achouri zieht von links im Strafraum mit rechts ab. Muslera hat den Ball im Nachfassen.
75'
22:33
Nächster Abschluss von Aktürkoğlu. Erneut zieht der Türke von links im Strafraum ab. Wieder geht der Ball drüber.
73'
22:32
Große Chance für Galatasaray! Die Türken spielen sich stark über die linke Seite durch. Aktürkoğlu spielt links im Strafraum auf Icardi, der mit der Hacke wieder für Aktürkoğlu auflegt. Der Zehner zieht mit links ab. Sein Schuss geht drüber.
72'
22:30
Elyounoussi probiert es erneut mit einem Volley aus 20 Metern. Der Ball geht deutlich rechts daneben.
70'
22:29
Gute Chance für Kopenhagen! Elyounoussi flankt von der rechten Seite vor das Tor. Claesson kommt frei aus acht Metern zum Kopfball. Er springt aber nicht hoch genug und trifft deshalb den Ball nicht gut. Sein Abschluss geht drüber.
70'
22:28
Eine Flanke von Ziyech landet in den Armen von Grabara.
69'
22:27
Cornelius ist plötzlich frei durch. Es sieht stark nach Abseits aus. Der Stürmer spielt den Ball dem Torwart in die Arme. Dann geht die Fahne hoch.
67'
22:26
Gute Gelegenheit für Gala! Nach einem Seitenwechsel ist auf rechts viel Platz. Mertens spielt in den Lauf von Ziyech. Der Marokkaner bringt den Ball flach vor das Tor. Ein Verteidiger klärt per Grätsche.
67'
22:25
Andreas Cornelius
Einwechslung bei FC København: Andreas Cornelius
67'
22:24
Diogo Gonçalves
Auswechslung bei FC København: Diogo Gonçalves
65'
22:23
Cédric Bakambu
Einwechslung bei Galatasaray: Cédric Bakambu
65'
22:23
Wilfried Zaha
Auswechslung bei Galatasaray: Wilfried Zaha
64'
22:22
Die Gäste bringen weiterhin viele ungefährliche Flanken in den Strafraum. Kopenhagen kontert.
62'
22:20
Galatasaray wechselt offensiv. Das ist auch nötig, wenn das Achtelfinale noch erreicht werden soll.
61'
22:20
Dries Mertens
Einwechslung bei Galatasaray: Dries Mertens
61'
22:19
Kaan Ayhan
Auswechslung bei Galatasaray: Kaan Ayhan
61'
22:19
Hakim Ziyech
Einwechslung bei Galatasaray: Hakim Ziyech
61'
22:19
Tetê
Auswechslung bei Galatasaray: Tetê
58'
22:15
Lukas Lerager
Tooor für FC København, 1:0 durch Lukas Lerager
Ist das das Tor zum Achtelfinale für Kopenhagen? Galatasaray wirkte in den vergangenen Minuten etwas abwesend. Dann macht Kopenhagen einmal das Spiel schnell. Achouri bekommt links im Strafraum den Ball. Er geht zur Grundlinie und spielt quer. Gala ist völlig unsortiert. Lerager kommt frei aus zwei Metern zum Abschluss. Er schiebt den Ball mit rechts über die Linie.
55'
22:13
Mal wieder eine Abschluss für Kopenhagen. Elyounoussi probiert es mit einem Volley aus 20 Metern. Sein Schuss fliegt drüber.
53'
22:11
Gala ist im letzten Drittel immer wieder zu ungenau. Deshalb wird es für Kopenhagen fast nie gefährlich.
51'
22:10
Das Spiel geht so weiter, wie es in der ersten Halbzeit lief. Galatasaray ist überlegen, erspielt sich aber keine Chancen. Kopenhagen lauert auf Konter.
48'
22:06
Kopenhagen hat den ersten Abschluss in der zweiten Halbzeit. Achouri zieht von links ins Zentrum und schießt aus 20 Metern drauf. Sánchez wehrt den Schuss ab.
46'
22:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:50
Halbzeitfazit
Kopenhagen und Galatasaray gehen ohne Tore in die Pause. Zu Beginn der Partie war Kopenhagen überlegen. Die Hausherren hatten auch ein paar Chancen. Mit der Zeit wurde Istanbul aber dominanter und die Dänen zogen sich zurück. Gala brachte viele Flanken in den Strafraum, hatte aber keine echten Chancen. Insgesamt geht das Ergebnis zur Halbzeit in Ordnung. Für Kopenhagen ist die zurückhaltende Spielweise aber ein Spiel mit dem Feuer. Galatasaray wird irgendwann zu Chancen kommen, wenn es so weitergeht.
45'
21:47
Ende 1. Halbzeit
45'
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44'
21:44
Zaha zieht von rechts in die Mitte und schießt aus 16 Metern mit rechts aufs Tor. Der Schuss wird vom Rücken eines Verteidigers geblockt.
42'
21:43
Eine Flanke von der rechten Seite landet im Strafraum bei Zaha, der volley mit links abzieht. Sein Schuss wird geblockt.
39'
21:40
Aufreger im Gala-Strafraum! Jelert geht nach einem Luftzweikampf mit Boey zu Boden. Der Verteidiger hatte sich leicht aufgestützt. Das reicht aber nicht für einen Elfmeter.
37'
21:38
Elias Jelert
Gelbe Karte für Elias Jelert (FC København)
Tetê legt sich auf der rechten Seite den Ball an Jelert vorbei. Der Außenverteidiger bringt ihn zu Fall und bekommt dafür Gelb.
34'
21:35
Galatasaray bringt jetzt immer wieder Flanken in den Strafraum. Bisher klärt Kopenhagen alles mit dem Kopf.
31'
21:31
Die Ecke wird von Gala geklärt.
30'
21:31
Kopenhagen spielt sich über die rechte Seite durch. Ankersen flankt von der Grundlinie auf den zweiten Pfosten. Boey klärt zur Ecke.
27'
21:28
Sánchez hat eine leichte Verletzung und musste kurz behandelt werden. Er spielt erstmal weiter.
25'
21:26
Kopenhagen kommt mal wieder nach vorne. Achouri dribbelt sich links in den Strafraum und spielt dann flach in die Mitte. Muslera fängt die Hereingabe ab.
24'
21:25
Icardi spielt im Konter einen Steilpass auf Aktürkoğlu. Der Pass wird von einem Verteidiger abgefangen.
22'
21:22
Gala hat jetzt die Spielkontrolle übernommen. Kopenhagen steht hinten drin.
19'
21:20
Boey steckt rechts im Strafraum auf Tetê durch. Der Pass ist etwas zu lang und geht ins Toraus.
18'
21:19
Eine Gala-Ecke von der rechten Seite geht in Richtung Icardi. Der Stürmer kommt aus fünf Metern nicht ganz ran.
17'
21:18
Elyounoussi geht rechts in den Strafraum. Sánchez stellt ihn und nimmt ihm den Ball ab. Das war gut verteidigt.
15'
21:16
Galatasaray wird jetzt besser. Angeliño bringt die nächste Flanke in die Mitte. Ein Verteidiger klärt per Kopf.
14'
21:15
Erste gute Chance für Gala! Angeliño bringt eine gute Flanke aus dem linken Halbfeld auf den zweiten Pfosten. Tetê kommt aus kurzer Distanz zum Kopfball. Jelert kommt gerade noch dazwischen und blockt den Ball.
11'
21:12
Bisher ist Kopenhagen die überlegene Mannschaft. Galatasaray steht viel am eigenen Strafraum.
8'
21:09
Nächste Chance für die Hausherren! Elyounoussi steckt nach rechts in den Strafraum auf Ankersen durch. Der Außenverteidiger schießt aus zehn Metern flach aufs lange Eck. Der Schuss geht knapp daneben.
6'
21:06
Es ist bisher ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften spielen auf Sieg. Galatasaray hat auch keine andere Wahl. Kopenhagen will sich offensichtlich nicht auf die Bayern verlassen.
4'
21:06
Erste gute Chance für Kopenhagen. Ein Flachpass von der rechten Seite wird unglücklich von Bardakçı abgefälscht und landet 14 Metern vor dem Tor bei Diogo Gonçalves. Der Portugiese kommt frei mit rechts zum Abschluss. Der Ball rutscht ihm ab und geht deutlich daneben.
3'
21:04
Galatasaray kommt das erste Mal in den Strafraum. Zaha verliert links im Dribbling den Ball.
1'
21:01
Spielbeginn
20:32
Okan Buruk nimmt bei Galatasaray drei Wechsel im Vergleich zum wilden 3:3 gegen Manchester United vor. Sánchez startet in der Innenverteidigung. Dafür rückt Ayhan auf die Sechs und Ndombèlé auf die Bank. Außerdem beginnen Tetê und Aktürkoğlu anstelle von Ziyech und Mertens in der Offensive.
20:27
Zum Personal: Jacob Neestrup nimmt bei Kopenhagen zwei Wechsel im Vergleich zum 0:0 gegen die Bayern vor zwei Wochen vor. Ankersen spielt anstelle von Boilesen in der Außenverteidigung. Außerdem startet Achouri auf dem rechten Flügel für Bardghji.
20:18
Die Form der beiden Mannschaften seit dem letzten Spieltag in der Champions League vor zwei Wochen könnte unterschiedlicher kaum sein. Kopenhagen hat ein Spiel in der Liga verloren und ist im Viertelfinale des dänischen Pokals rausgeflogen. Galatasaray hat die vergangenen beiden Spiele in der Süper Lig souverän gewonnen.
20:13
Galatasaray stand zuletzt in der Saison 13/14 im Achtelfinale. Passenderweise schieden die Türken damals ebenfalls gegen den FC Chelsea aus.
20:12
Do or die in Gruppe A. Wer heute gewinnt, zieht ins Achtelfinale der Champions League ein. Dem FC Kopenhagen reicht sogar ein Unentschieden, wenn Manchester United nicht gegen den FC Bayern gewinnt. Das letzte Mal, dass Kopenhagen im Achtelfinale der Königsklasse stand war in der Saison 2010/11. Damals schied der dänische Rekordmeister in der Runde der letzten 16 gegen den FC Chelsea aus.
Hallo und herzlich willkommen zum sechsten Spieltag in der Champions League Gruppenphase. Heute trifft im Finale der Gruppe A der FC Kopenhagen auf Galatasaray Istanbul.

© 2024 Seven.One Entertainment Group