United Volleys wollen ins Finale: "Eigentlich sind wir dran"
- Aktualisiert: 20.04.2016
- 13:10 Uhr
- SID
Vor dem Entscheidungsspiel im Halbfinale der Play-offs in der Volleyball-Bundesliga herrscht beim Außenseiter vorsichtiger Optimismus.
Friedrichshafen (SID) - Vor dem Entscheidungsspiel im Halbfinale der Play-offs in der Volleyball-Bundesliga herrscht beim Außenseiter vorsichtiger Optimismus. Die United Volleys Rhein Main kämpfen am Donnerstag bei Meister VfB Friedrichshafen im dritten Spiel um den Einzug ins Finale (20.00 Uhr).
"Bisher haben wir uns mit dem VfB mit den Siegen immer abgewechselt. Spiel eins, drei und fünf ging an die, dazwischen hatten zwei Mal wir die Nase vorn. Eigentlich sind also wir wieder dran", sagt Trainer Michael Warm. Sein Team hatte bereits Spiel eins der best-of-three-Serie am Bodensee für sich entscheiden können, dann das Heimspiel aber klar verloren.
Friedrichshafens scheidender Trainer Stelian Moculescu will seine Abschiedstournee derweil mit dem 14. Meistertitel beenden und daher unbedingt ins Finale gegen die Berlin Recycling Volleys einziehen. Der Pokalsieger hatte sich in zwei Spielen gegen die SVG Lüneburg durchgesetzt.
Sollte sich der Favorit durchsetzen, dürfen die Frankfurter trotzdem feiern. Schon vor dem Spiel hat das Team um Diagonalangreifer Christian Dünnes bereits Platz drei sicher und ist damit bester Aufsteiger der Bundesliga-Geschichte.