Abfahrtstraining in "GAP": Rebensburg Neunte
- Aktualisiert: 19.01.2017
- 13:20 Uhr
- SID
Viktoria Rebensburg hat im ersten Training für die Weltcup-Abfahrt in Garmisch-Partenkirchen noch nicht mit der Spitze mithalten können.
Garmisch-Partenkirchen (SID) - Ski-Rennläuferin Viktoria Rebensburg hat im ersten Training für die Weltcup-Abfahrt in Garmisch-Partenkirchen noch nicht mit der Spitze mithalten können. Die Riesenslalom-Olympiasiegerin von 2010 belegte bei der Übungsfahrt am Donnerstag Rang neun. Zur Bestzeit von Ramona Siebenhofer aus Österreich fehlten Rebensburg (Kreuth) 2,33 Sekunden.
Hinter Siebenhofer belegten Sofia Goggia (Italien, 1,14 Sekunden zurück) und Zauchensee-Siegerin Christine Scheyer aus Österreich (+1,43) die Ränge zwei und drei. "Speed Queen" Lindsey Vonn (USA) wurde knapp hinter Rebensburg Zehnte (+2,57).
"Der unnötige Ausfall in Altenmarkt war ärgerlich, ist aber abgehakt", sagte Rebensburg mit Blick auf die einzigen Heim-Rennen im WM-Winter mit der Abfahrt am Samstag (10.15 Uhr) und dem Super-G am Sonntag (12.00 Uhr): "Die technisch anspruchsvolle Kandahar ist zwar eine große Herausforderung, aber die Strecke liegt mir. Und die beiden Podiumsplätze aus der vergangenen Saison sind eine große Motivation." Im Februar 2016 war Rebensburg in "GAP" Abfahrtsdritte und Zweite im Super-G.
Am Freitag steht in Garmisch-Partenkirchen zunächst noch ein weiteres Abfahrtstraining auf dem Programm.