Ski alpin: Dopfer und Neureuther mit Podestchancen
- Aktualisiert: 08.03.2014
- 10:47 Uhr
- SID
Fritz Dopfer und Felix Neureuther haben gleich in ihrem ersten Rennen nach den Olympischen Winterspielen gute Chancen auf eine Top-Platzierung.
Kranjska Gora (SID) - Die Ski-Rennläufer Fritz Dopfer und Felix Neureuther haben gleich in ihrem ersten Rennen nach den Olympischen Winterspielen in Sotschi gute Chancen auf eine Top-Platzierung. Dopfer hat beim Weltcup-Riesenslalom im slowenischen Kranjska Gora nach dem ersten Lauf als Vierter nur drei Hundertstelsekunden Rückstand auf das Podium, Neureuther ist Sechster. Stefan Luitz musste wegen einer starken Erkältung auf einen Start verzichten.
In Führung vor dem Finale (ab 12.30 Uhr) liegt Olympiasieger und Weltmeister Ted Ligety aus den USA, der auf der anspruchsvollen Podkoren-Piste 0,42 Sekunden schneller war als der Norweger Henrik Kristoffersen. Dritter vor Dopfer ist Matts Olsson aus Schweden. "Ich habe probiert, Gas zu geben, das ist mir sehr gut gelungen", sagte Dopfer (Garmisch) im ZDF. Neureuther (Partenkirchen) sprach von einem "ganz normalen Lauf". Im zweiten könne er "noch eine Schippe drauflegen", meinte er.