• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Alternativlose Entscheidung": ATP und WTA setzen Spielbetrieb weiter aus

  • Aktualisiert: 15.05.2020
  • 17:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die Spielervereinigungen ATP und WTA haben die Ausdehnung der Spielpause im internationalen Profitennis beschlossen.

Köln (SID) - Die Spielervereinigungen ATP und WTA haben die Ausdehnung der Spielpause im internationalen Profitennis beschlossen. Bis mindestens zum 31. Juli werden damit keine Tour-Turniere stattfinden, das teilten ATP und WTA am Freitag mit. Damit steht nun auch offiziell fest, dass die Hamburg Open nicht wie geplant im Juli stattfinden können.

Eine reguläre Durchführung des Sandplatzklassikers am Rothenbaum, der vom 11. bis 19. Juli geplant war, wurde zuvor bereits durch das Verbot von Großveranstaltungen in Deutschland bis Ende August ausgeschlossen.

"Wir haben die Entscheidung der ATP so erwartet, denn sie war alternativlos. Wir richten unseren vollen Fokus jetzt auf eine mögliche Verlegung", sagte Turnierdirektorin Sandra Reichel in einer Mitteilung der Hamburg Open.

"Die nächste Entscheidung über eine mögliche Wiederaufnahme des Spielbetriebs auf der ATP-Tour wird nun Mitte Juni erwartet", heißt es weiter. Bislang war die Tour bis zum 13. Juli aufgrund der weltweiten Corona-Pandemie ausgesetzt worden.


© 2024 Seven.One Entertainment Group