• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

ATP-Finals: Federer nach Sieg über Djokovic im Halbfinale

  • Aktualisiert: 14.11.2019
  • 23:32 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDBEN STANSALL
Anzeige

Bei den ATP-Finals in London hat Roger Federer durch einen Sieg gegen seinen Dauerrivalen Novak Djokovic das Halbfinale erreicht.

London - Roger Federer hat bei den ATP-Finals in London durch einen Sieg gegen seinen Dauerrivalen Novak Djokovic das Halbfinale erreicht. 

Der 38-Jährige gewann am Donnerstagabend mit 6:4, 6:3 und nahm damit erfolgreich Revanche für die bittere Pleite im diesjährigen Wimbledon-Finale. Bei seiner 17. Teilnahme am Elite-Turnier der acht Saisonbesten hat Federer nunmehr 16-mal die K.o.-Runde erreicht, Djokovic ist dagegen ausgeschieden.

Federer, für den es im 49. Vergleich mit dem Serben der 23. Sieg war, trifft im Halbfinale am Samstag auf den Griechen Stefanos Tsitsipas. Im Vorjahr hatte er dort gegen den späteren Turniersieger Alexander Zverev verloren.

Mit bis dato sechs Triumphen hält er den Rekord beim traditionellen Saisonabschluss-Event, sein letzter Titelgewinn datiert aber bereits aus dem Jahr 2011.

Anzeige
Becker schließt Engagement als Zverev-Coach nicht aus
News

Becker schließt Engagement als Zverev-Coach nicht aus

Tennis-Ikone Boris Becker schließt ein Engagement im Trainerteam von Deutschlands Topspieler Alexander Zverev explizit nicht aus.

  • 14.11.2019
  • 14:36 Uhr

Federer schafft erste Break des Tages

In der vollbesetzten o2-Arena erwischte Federer den besseren Start und schaffte früh das erste Break des Tages. Dazu servierte der Schweizer stark und entschied auch lange Ballwechsel immer wieder für sich.

Seine Führung verteidigte er dadurch letztlich erfolgreich und beendete nach 35 Minuten den ersten Durchgang mit seinem bereits achten Ass. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Sieg für Federer nach 1:13 Stunden 

Auch im zweiten Durchgang war Federer der bessere Spieler und nahm Djokovic beim Stand von 2:2 den Aufschlag ab. Zwar wehrte sich Djokovic nach Kräften, ein Comeback schaffte er jedoch nicht mehr. Nach 1:13 Stunden durfte Federer jubeln.

Am Nachmittag hatte in der Gruppe "Björn Borg" bereits French-Open-Finalist Dominic Thiem zum Abschluss der Vorrunde seine erste Niederlage kassiert.

Der Österreicher, der nach Siegen über Federer und Djokovic schon vorher für das Halbfinale des Elite-Turniers qualifiziert war, unterlag Matteo Berrettini 6:7 (3:7), 3:6. Berrettini hatte zuvor schon keine Chance mehr auf das Weiterkommen.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group