• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Djokovic absolviert Wimbledon-Vorbereitung auf Mallorca

  • Aktualisiert: 15.06.2021
  • 12:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Mallorca ChampionshipsMallorca ChampionshipsMallorca Championships
Anzeige

French-Open-Champion Novak Djokovic nimmt auf Mallorca Anlauf für seine nächste Titel-Mission.

Köln (SID) - French-Open-Champion Novak Djokovic nimmt auf Mallorca Anlauf für seine nächste Titel-Mission. Der Serbe bereitet sich bei der Premiere des Rasenturniers im Mallorca Country Club mit einem Einsatz im Doppel auf Wimbledon (ab 28. Juni) vor. Auf dem "heiligen Rasen" im All England Club peilt Djokovic seinen sechsten Triumph an, es wäre sein dritter Grand-Slam-Erfolg in diesem Jahr und ein weiterer Schritt zu einem ultimativen Ziel.

Den Golden Slam, die Titel bei allen vier Majorturnieren plus die olympische Goldmedaille, hat in der Tennisgeschichte bislang nur Steffi Graf 1988 erreicht. "Alles ist möglich, und ich habe mich in eine gute Position gebracht, um den Golden Slam zu gewinnen", sagte Djokovic nach seinem Finalsieg in Paris.

Mit einem weiteren Erfolg in Wimbledon würde Djokovic in der "ewigen" Grand-Slam-Liste zu den beiden Rekordhaltern Roger Federer (Schweiz) und Rafael Nadal (Spanien) aufschließen, die bislang jeweils 20 Titel bei den vier weltweit größten Tennisturnieren gewonnen haben.


© 2024 Seven.One Entertainment Group