Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Seattle Seahawks: Pete Carroll schwärmt von Quarterbacks Geno Smith und Drew Lock

  • Aktualisiert: 16.08.2022
  • 19:12 Uhr
  • ran.de / Oliver Jensen
Article Image Media

Geno Smith und Drew Lock konkurrieren um die Rolle des Starting-Quarterbacks bei den Seattle Seahawks. Head Coach Pete Carroll war im ersten Preseason-Spiel von beiden Passgebern sehr angetan.

München - Die Quarterbacks Geno Smith und Drew Lock liefern sich den wohl offensten Konkurrenzkampf der NFL. Nach dem Abgang von Superstar Russell Wilson zu den Denver Broncos benötigen die Seattle Seahawks einen neuen Starting-Quarterback.

Im ersten Preseason-Spiel, welches die Seahawks mit 25:32 gegen die Pittsburgh Steelers verloren, hinterließen beide Passgeber einen stabilen Eindruck.

Lock brachte elf seiner 15 Pässe für 102 Yards an den Mann und warf zwei Touchdown-Pässe. Bei Smith waren zehn seiner 15 Passversuche für 101 Yards erfolgreich. Er warf zwar keinen Touchdown-Pass, gelangte dafür aber einmal selber in die Endzone.  

Anzeige
Anzeige

Pete Caroll lobt: "Beide Quarterbacks effizient"

"Das war für beide Jungs ein guter Ausflug, weil sie viel Druck auf sich hatten, Dinge erledigen zu müssen", sagte Head Coach Pete Carroll danach zufrieden. "Beide Quarterbacks waren wirklich effizient."

Und weiter: "Bei Geno hätten die ersten zehn Pässe alle ankommen können. Es gab zwei Drops. Wir haben den Ball auch mit Drew ziemlich gut bewegt. Ich kann es kaum erwarten, mir noch einmal das Gametape anzuschauen." Auch Offensive Coordinator Shane Waldron sagt: "Beide Quarterbacks haben einen guten Job gemacht." 

Anzeige
Anzeige
NFL Preseason Week 1: Die Gewinner und Verlierer

NFL Preseason - Week 1: Mayfield überzeugt - Watson floppt

Die ersten Testspiele vor der NFL-Saison 2022 sind vorüber. Manche Spieler konnten sich empfehlen, andere treiben den Verantwortlichen Sorgenfalten auf die Stirn. ran nennt die Gewinner und Verlierer.

  • Galerie
  • 15.08.2022
  • 23:08 Uhr

Smith war mit seinem Auftritt ebenfalls zufrieden: "Ich fühlte mich großartig. Ich hatte das Gefühl, dass ich bei meiner Entscheidungsfindung die Dinge gut gesehen habe. Sie hatten ein paar gute Blitze und solche Dinge, aber ich konnte den Ball aus meinen Händen bekommen, wenn es notwendig war."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Drew Lock hadert mit seinem Fumble

Lock hingegen haderte vor allem mit seinem Fumble. Beim Stand von 25:25 hätte er im letzten Viertel den Game-Winner-Drive hinlegen können, verlor stattdessen aber den Ball. "Als Quarterback bist du immer in der Lage, solche Spielzüge zu reparieren. Ich nehme das auf meine Kappe und hätte besser sein können", sagte Lock.

Er weiß eben, dass in diesem engen Konkurrenzkampf jeder Fehler entscheidend sein kann.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.