• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Murray erkämpft sich Auftaktsieg beim Masters in Shanghai

  • Aktualisiert: 07.10.2019
  • 15:36 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDLeo RAMIREZ
Anzeige

Der zweimalige Tennis-Olympiasieger Andy Murray hat sein Auftaktmatch beim dritten Turnier auf seiner Comeback-Tour durch Asien gewonnen.

Köln - Der zweimalige Tennis-Olympiasieger Andy Murray hat sein Auftaktmatch beim dritten Turnier auf seiner Comeback-Tour durch Asien gewonnen. Der Schotte setzte sich beim ATP-Masters in Shanghai nach 2:18 Stunden gegen den Argentinier Juan Ignacio Londero 2:6, 6:2, 6:3 durch. In der nächsten Runde trifft der 32-Jährige auf den an Position zehn gesetzten Italiener Fabio Fognini.

In der vergangenen Woche hatte Murray in Peking zunächst überraschend den US-Open-Halbfinalisten Matteo Berrettini und den Qualifikanten Cameron Norrie geschlagen und war erst im Viertelfinale am French-Open-Finalisten Dominic Thiem gescheitert. Durch seine starken Auftritte kletterte Murray in der Weltrangliste um 214 Plätze auf Rang 289.

Murray, der nach einer Hüft-OP monatelang ausgefallen war, hatte vor zwei Wochen im chinesischen Zhuhai seinen ersten ATP-Sieg seit 266 Tagen gefeiert.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group