• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Tennis: Auch Italiener Sinner schlägt in Halle auf

  • Aktualisiert: 07.12.2021
  • 12:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/MARCO BERTORELLO
Anzeige

Tennis-Toptalent Jannik Sinner wird im kommenden Jahr sein Hauptfeld-Debüt beim ATP-Turnier in Halle/Westfalen (11. bis 19. Juni) geben.

Halle Westfalen (SID) - Tennis-Toptalent Jannik Sinner wird im kommenden Jahr sein Hauptfeld-Debüt beim ATP-Turnier in Halle/Westfalen (11. bis 19. Juni) geben. Der 20-jährige Südtiroler ist damit der nächste Spitzenspieler in einem hochkarätig besetzten Feld des Rasenturniers. Neben Olympiasieger Alexander Zverev (Hamburg) stehen auch Grand-Slam-Rekordchampion Roger Federer (Schweiz), US-Open-Sieger Daniil Medwedew (Russland) und Felix Auger-Aliassime (Kanada) auf der Startliste des Vorbereitungsturniers auf Wimbledon.

"Zverev, Medwedew, Auger-Aliassime und Sinner ? man kann sagen, die Zukunft des Tennis ist in Halle angekommen", sagte Turnierdirektor Ralf Weber. Der Weltranglistenzehnte Sinner hatte schon 2019 in Halle debütiert, war aber in der Qualifikation gescheitert.


© 2024 Seven.One Entertainment Group