Anzeige
Die NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

D.K. Metcalf zu Olympia? Seahawks-Receiver tritt gegen Top-Sprinter an

  • Aktualisiert: 04.05.2021
  • 08:22 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty

Wie schnell ist D.K. Metcalf wirklich? Um dies zu testen, tritt der Wide Receiver der Seattle Seahawks gegen die besten Sprinter der USA an - inklusiv der Möglichkeit einer Olympia-Teilnahme.

München - Dass D.K. Metcalf zu den schnellsten Spielern der NFL gehört, ist kein Geheimnis. Wie schnell ist der Wide Receiver der Seattle Seahawks aber im Vergleich zu den erfolgreichsten US-Sprintern?

Eine Antwort auf diese Frage wird es wohl am kommenden Wochenende geben. Denn laut "NBC Sports" ist der Passempfänger für das 100-Meter-Rennen bei den USATF (USA- Track & Field) Golden Games and Distance Open in Walnut, Kalifornien angemeldet.

Am kommenden Sonntag soll sich Metcalf dort mit den Top-Läufern messen, was der NFL-Star selbst mit einem kryptischen Tweet bestätigte.

Anzeige
Anzeige

Will Metcalf zu Olympia?

Unklar ist aktuell, ob der 23-Jährige versuchen wird, sich für die Olympischen Sommerspiele zu qualifizieren. Auf entsprechende Anfragen hatte dessen Agent laut US-Medien zuletzt nicht reagiert.

Beim Combine 2019 hatte Metcalf mit 4,33 Sekunden die fünftbeste Zeit beim 40-Yard-Dash. Während seiner College-Zeit nahm er zwar nicht mehr an Leichtathletikwettbewerben teil, in der High School war er jedoch Hürdenläufer und Sprinter.

Anzeige
Anzeige
Nach dem Draft ist vor der Preaseason: Das erste ran.de-Power Ranking

Bucs sind Topfavorit! Power Ranking nach dem Draft

Neben der Free Agency im März ist der NFL-Draft der alljährliche Startschuss für die kommende NFL-Saison. ran.de wagt sich wenige Tage nach der alljährlichen Spielerwahl an ein erster Power Ranking der 32 Teams.

  • Galerie
  • 04.05.2021
  • 09:56 Uhr

Um in Richtung Olympia eine Chance zu haben, und an den Trails teilnehmen zu können, müsste Metcalf die 100 Meter in weniger als 10,2 Sekunden laufen – mit einem Rückenwind von nicht mehr als zwei Metern pro Sekunde.

Sollte er eine Zeit von 10,05 Sekunden laufen, wäre er automatisch für die Trials qualifiziert – eine Zeit, die aktuell 15 Läufer in den Vereinigten Staaten erreicht haben.

Du willst die wichtigsten NFL, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.