• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
#TennisAtHome

Tennis: Superstar Roger Federer mit Trickshot-Training während eines Schneesturms

  • Aktualisiert: 31.03.2020
  • 20:50 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images/twitter@rogerfederer
Anzeige

Während der Corona-Zwangspause müssen sich die Sport-Stars zu Hause fit halten. Tennis-Ikone Roger Federer macht das in der Schweiz mit einem Trickshot-Training - während eines Schneesturms.

München - In Zeiten der Corona-Krise müssen Sport-Stars kreativ sein. Training in Gruppen ist derzeit in weiten Teilen Europas nicht möglich bzw. nicht erlaubt. Auch Weltstars wie Roger Federer müssen sich anders fithalten.

Der Schweizer macht dies derzeit in seiner Heimat, wo es offensichtlich noch einen Winter-Einbruch gab. Der 38-Jährige postete zuletzt ein Video in den sozialen Medien, das Federer dabei zeigt, wie er während eines recht heftigen Schneesturms einige Trickshots übt. 

Anzeige

Corona-Pandemie dürfte Federer-Comeback verzögern

Für Federer sind solche kleinen Trainingseinheiten zudem ein kleiner Test, ob sein nach den Australian Open operiertes Knie wirklich den Belastungen standhält. In Melbourne schied der 20-malige Grand-Slam-Sieger im Halbfinale gegen Novak Djokovic aus und wollte eigentlich nach der Knie-OP erst wieder zur Rasen-Saison auf den Tennisplatz zurückkehren.

Durch die Corona-Krise könnte sich Federers Comeback-Plan allerdings nun nach hinten verschieben, denn die Rasen-Saison droht der Pandemie zum Opfer zu fallen. Laut übereinstimmenden Medienberichten dürfte eine Entscheidung der ATP über die Absage der Rasensaison unmittelbar bevorstehen. Bereits die French Open in Paris mussten aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden. 

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android


© 2024 Seven.One Entertainment Group