• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Erstes Grand-Slam-Turnier während Pandemie

US Open 2020: Alexander Zverev steht in Runde 2 - und erhebt Corona-Vorwürfe

  • Aktualisiert: 01.09.2020
  • 12:01 Uhr
  • ran.de/Tom Offinger
Article Image Media
© imago images/Pixsell
Anzeige

Nach einem ersten positiven Test in der "US-Open-Blase" erhebt der Tennis-Star schwere Vorwürfe gegen die Veranstalter des Turniers.

München/Flushing-Meadows - Seit gestern finden die US Open mit besonderen Sicherheitsvorkehrungen im New Yorker Flushing-Meadows-Park statt. Mit dabei ist auch Deutschlands Tennis-Star Alexander Zverev, der nach seinem erfolgreichen Start in das Turnier Kritik an den Veranstaltern übt.

Anzeige
Die beiden Dauerrivalen stellen sich gegen Djokovic
News

Neue Spielergewerkschaft im Tennis: Federer und Nadal gehen auf Konfrontationskurs zu Djokovic

In der Diskussion um eine neue Spielergewerkschaft gehen die Superstars Roger Federer und Rafael Nadal auf Konfrontationskurs zu Novak Djokovic.

  • 29.08.2020
  • 22:00 Uhr

Freude über Sieg währte kurz

Alexander Zverevs Freude über den Sieg gegen den Südafrikaner Kevin Anderson (7:6 (7:2), 5:7, 6:3, 7:5) zum Auftakt der US-Open währte nicht lange. Nachdem am gestrigen Montag mit dem Franzosen Benoit Paire ein erster Turnierteilnehmer positiv auf das Corona-Virus getestet wurde, kritisierte der 23 Jahre alte Hamburger die Veranstalter des Turniers scharf. 

"Die US Open haben nicht den besten Job gemacht, uns zu informieren. Wir haben die ganze Situation mit Benoit Paire über die Medien erfahren, wie alle anderen auch", erklärte Zverev verärgert bei "Eurosport".

Die Spieler hätten von dem positiven Test zuerst informiert werden müssen, argumentierte der Weltranglistensiebte. "Wir haben ja den Benoit die ganze Zeit gesehen. Wir müssen als Spieler auch wissen, wer mit wem zusammen war."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Paires Kontaktpersonen sollen isoliert werden

Paire selbst hatte kurz nach der Bekanntgabe Entwarnung gegeben, im Moment gehe es ihm gut und er zeige keinerlei Symptome, erklärte der Franzose in den sozialen Medien. 

Wie viele Spieler mit Paire Kontakt hatten ist bisher unklar, laut Informationen der "New York Times" müssen sich diese Spieler nun täglichen Tests unterziehen. Zudem dürfen betroffene Spieler ihr Hotelzimmer nicht mehr verlassen, auch der Zugang zu den Gemeinschaftsräumen in der "Blase" ist untersagt.

Deutsch-deutsches Duell in Runde zwei

Neben Alexander Zverev gelang auch Angelique Kerber der Sprung in die zweite Runde. Nach ihrem Sieg gegen die Australierin Ajla Tomljanovic trifft die frühere Wimbledon-Siegerin auf Anna-Lena Friedsam aus Neuwied. 

Bei den Männern gewannen sowohl Jan-Lennard Stuff, als auch der Weltranglistenerste Novak Djokovic ihre Auftaktpartien und zogen somit in die nächste Runde ein.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group