• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

US-Open-Sieger Medwedew und Tsitsipas für ATP-Finale qualifiziert

  • Aktualisiert: 13.09.2021
  • 12:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDKena Betancur
Anzeige

US-Open-Champion Daniil Medwedew und Stefanos Tsitsipas haben sich als zweiter und dritter Spieler für das Tennis-Saisonfinale in Turin qualifiziert.

Köln (SID) - US-Open-Champion Daniil Medwedew (Russland) und der Grieche Stefanos Tsitsipas haben sich als zweiter und dritter Spieler für das Tennis-Saisonfinale in Turin (14. bis 21. November) qualifiziert. Novak Djokovic (Serbien), der im Endspiel von New York gegen Medwedew verlor und den Kalender-Grand-Slam verpasste, hatte sein Ticket als Erster bereits im Juli gelöst.

Das Turnier der besten acht Spieler der Saison findet in diesem Jahr zum ersten Mal in Italien statt. Die letzte Ausgabe in London hatte 2020 Medwedew gewonnen.

In der Weltrangliste, die Punkte von mehr als 52 Wochen berücksichtigt, bleibt Djokovic deutlich vor Medwedew und Tsitsipas in Führung. Vierter ist weiterhin Alexander Zverev, der nach seinem Aus im Halbfinale aber Punkte einbüßte. Auch in der Saisonwertung ist Zverev Vierter, seine Qualifikation für Turin dürfte nur noch Formsache sein.

Bei den Frauen gelang Sensationssiegerin Emma Raducanu (Großbritannien) ein gewaltiger Sprung von Platz 150 auf 23. Angelique Kerber (Kiel), die in New York das Achtelfinale erreichte, kletterte um zwei Plätze auf Rang 15. An der Spitze liegt weiterhin mit deutlichem Vorsprung Wimbledonsiegerin Ashleigh Barty (Australien) vor Aryna Sabalenka (Belarus).


© 2024 Seven.One Entertainment Group