• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Vierter Masters-Triumph: Medwedew schlägt Opelka im Finale

  • Aktualisiert: 16.08.2021
  • 07:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY IMAGES NORTH AMERICAGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDVAUGHN RIDLEY
Anzeige

Der russische Tennisprofi Daniil Medwedew hat sein insgesamt viertes Masters auf der ATP-Tour gewonnen.

Toronto (SID) - Der russische Tennisprofi Daniil Medwedew hat sein insgesamt viertes Masters auf der ATP-Tour gewonnen. Der Weltranglistenzweite bezwang im Finale in Toronto den US-Amerikaner Reilly Opelka souverän mit 6:4, 6:3 und feierte seinen dritten Turniersieg in diesem Kalenderjahr. 

"Als ich anfing, hätte ich kaum von einem Masters-Finale träumen können", sagte der 25-Jährige: "Jetzt habe ich fünf davon gespielt und vier gewonnen. Ich bin einfach nur glücklich und will noch mehr erreichen."

Medwedew, der noch auf den Gewinn eines großen Grand-Slam-Turniers wartet, brauchte nur 87 Minuten für seinen Sieg über den 2,11-m-großen Opelka. In das am Montag beginnende Cincinnati Masters, dem letzten großen Vorbereitungsturnier vor den US Open in New York, startet Medwedew erneut als Topgesetzter.


© 2024 Seven.One Entertainment Group