Formel 1: Rennen in Österreich
"Zeit für die Racing-Rente": Kritik für Räikkönen-Crash mit Vettel und Strafenchaos
- Aktualisiert: 04.07.2021
- 17:20 Uhr
- ran.de
Max Verstappen siegt auch im zweiten Österreich-Rennen des Jahres souverän. Dahinter sorgt Sergio Perez für Flaggenchaos und Kimi Räikkönen crasht in der letzten Runde in Sebastian Vettel. Die Netzreaktionen.
München - Max Verstappen raste in Österreich zu einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg. Dahinter ging es umso wilder zur Sache. Ob der starke Auftritt von Lando Norris, das Strafenchaos rund um Sergio Perez oder der Crash zwischen Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel in der letzten Runde - das Netz diskutiert munter mit:
Gleich mehrfach sorgte Sergio Perez für Stirnrunzeln bei Konkurrenten und der FIA: Erst wollte der Mexikaner Lando Norris außen überholen und wurde dabei von der Strecke gedrängt. Norris wurde dafür von den Stewards mit einer 5-Sekunden-Strafe belegt. Danach teilte Perez selbst aus: Gleich zweimal drängte er Ferrari-Pilot Charles Leclerc bei dessen Überholversuchen von der Strecke. Auch dafür gab es jeweils zwei Strafen. Im Netz sorgte die Strafenflut für Lacher:
Im Kampf um Platz zwölf wurde es zwischen Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen in der letzten Runde rustikal. Vettel war eigentlich schon am Finnen vorbeigezogen, doch der hat den Deutschen offenbar übersehen, krachte in dessen Aston Martin und crashte ihn so von der Strecke.
Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.