NBA: LA Lakers gewinnen Overtime Thriller gegen Mavericks, Magic um Wagner-Brüder verlieren
- Aktualisiert: 16.12.2021
- 08:14 Uhr
- SID
Die Los Angeles Lakers haben sich vor heimischem Publikum in der Overtime gegen die Dallas Mavericks durchgesetzt. Ohne Luka Doncic verloren die Texaner im Staples Center mit 104:107.
München - Ohne ihren Superstar Luka Doncic haben die Dallas Mavericks in der Nacht auf Donnerstag bei den Los Angeles Lakers verloren. Mit 104:107 unterlag das Team des deutschen Nationalspielers Maxi Kleber.
Als bester Werfer führte LeBron James seine Lakers zum Sieg (24 Punkte), bei den Mavericks gelangen Jalen Brunson die meisten Zähler (25). Kleber gelangen neun Punkte und sieben Rebounds.
Deutsches RoundUp: Wagner und Hartenstein stark, aber erfolglos
19 Punkte von Nationalspieler Moritz Wagner in 18 Minuten Spielzeit, aber kein weiterer Sieg für die Orlando Magic: Das Team aus Florida unterlag den Atlanta Hawks mit 99:111 und ist Vorletzter in der Eastern Conference. Wagners jüngerer Bruder Franz steuerte bei der 24. Saisonniederlage (fünf Siege) zehn Zähler bei.
Einen starken Auftritt legte Center Isaiah Hartenstein für die Los Angeles Clippers hin, konnte aber trotz 15 eigener Punkte die 103:124-Niederlage bei Utah Jazz nicht verhindern. Auch nicht besser lief es für Daniel Theis und die Houston Rockets, die beim 89:124 chancenlos gegen die Cleveland Cavaliers waren. Theis erzielte moderate fünf Punkte.
Du willst die wichtigsten NBA-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.