• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Tennis

Davis Cup: Titelverteidiger Kroatien trennt sich von Kapitän Krajan

  • Aktualisiert: 09.11.2019
  • 21:43 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDSTRINGER
Anzeige

Kroatien hat sich neun Tage vor Beginn des erstmals ausgetragenen Finalturniers in Madrid von seinem Teamkapitän Zeljko Krajan getrennt.

Zagreb - Davis-Cup-Champion Kroatien hat sich neun Tage vor Beginn des erstmals ausgetragenen Finalturniers in Madrid von seinem Teamkapitän Zeljko Krajan getrennt. Wie der kroatische Tennisverband am Samstag bekannt gab, sei die Entscheidung nach einem Treffen von hochrangigen Verbandsfunktionären und Spielern getroffen worden.

Ex-Profi Krajan (40) hatte den Posten des Davis-Cup-Kapitäns 2012 übernommen. Im Vorjahr gewannen die Kroaten noch im alten Modus das Endspiel gegen Frankreich, 2016 verloren sie im Finale gegen Argentinien.

Bei der Premiere des Finalturniers in Madrid (18. bis 24. November) bekommen es die an Position zwei gesetzten Titelverteidiger in der Gruppe B mit Gastgeber Spanien um Superstar Rafael Nadal und Russland zu tun. Kroatien muss dabei auf den früheren US-Open-Sieger Marin Cilic verzichten, der seine Teilnahme am Donnerstag aufgrund einer Knieverletzung abgesagt hatte.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group