• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Vor Davis-Cup-Halbfinale gegen Spanien: Britischer Verband verschenkt Tickets

  • Aktualisiert: 23.11.2019
  • 15:14 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Der britische Tennis-Dachverband hat vor dem Davis-Cup-Halbfinale gegen Spanien mit einer besonderer Aktion auf das maue Zuschauerinteresse reagiert.

Madrid - Der britische Tennis-Dachverband hat vor dem Davis-Cup-Halbfinale gegen Gastgeber Spanien mit einer besonderen Aktion auf das geringe Zuschauerinteresse beim Finalturnier in Madrid reagiert. Die Lawn Tennis Association (LTA) erwarb vor der Partie am Samstagabend (17.30 Uhr) über 800 Tickets, die sie anschließend an britische Fans verschenkte. Interessierte konnten sich bis Samstagmittag die Gratis-Eintrittskarten per Mail sichern, sämtliche Tickets fanden Abnehmer.

In den Gruppenspielen in der spanischen Hauptstadt war das britische Team um den zweimaligen Olympiasieger Andy Murray von rund 1000 Fans unterstützt worden. Beim Sieg im Viertelfinale gegen Deutschland waren es noch weniger, weshalb der Verband reagierte. 

Erstmals wird der Davis Cup in diesem Jahr in Form eines Finalturniers mit 18 Mannschaften in Madrid ausgetragen, die meisten Nationen mussten jedoch auf lautstarke Fanunterstützung verzichten. Abgesehen von Partien mit Gastgeber Spanien waren viele Plätze in den Stadien leer geblieben.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group