• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Australian Open: Alexander Zverev gewinnt erneut ohne Satzverlust

  • Aktualisiert: 23.01.2020
  • 13:29 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDMANAN VATSYAYANA
Anzeige

Der deutsche Tennis-Star Alexander Zverev zieht nach einem weiteren Dreisatz-Sieg in die dritte Runde der Australian Open ein.

Melbourne - Alexander Zverev steht nach einem weiteren Dreisatz-Sieg in der dritten Runde der Australian Open.

Der 22 Jahre alte Hamburger setzte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 7:6 (7:5), 6:4, 7:5 gegen den Weißrussen Igor Gerassimow durch. 

Nächster Gegner des Weltranglistensiebten ist Nikolos Basilaschwili (Georgien) oder Fernando Verdasco (Spanien). Schon zum Auftakt gegen Marco Cecchinato (Italien) hatte er nur drei Sätze benötigt.

"Ich habe noch keinen Satz verloren, ich hoffe, es bleibt so. Ich bin glücklich, in der dritten Runde zu sein", sagte Deutschlands Nummer eins. Davon abgesehen hatte Zverev viel Lob für seinen Gegner übrig. "Es war ein schwieriges Match. Er hat in den vergangenen zwölf Monaten unglaubliches Tennis gespielt", sagte er.

Anzeige
Kerber weiter ohne Satzverlust
News

Australian Open: Kerber zieht in die dritte Runde ein

Tennis-Star Angelique Kerber hat auch ihr zweites Match bei den Australian Open klar gewonnen.

  • 23.01.2020
  • 10:44 Uhr

Alexander Zverev: Bei neun Assen keine Doppelfehler

In der großen Rod Laver Arena kam Zverev gegen die Nummer 98 der Weltrangliste nur mühsam in Schwung. Auch eine 5:1-Führung im Tiebreak vergab er zunächst. Danach aber wurde sein Spiel besser. Er beging weniger Fehler und erzielte mehr direkte Punkte als Gerassimow.

Im dritten Satz tat sich Zverev allerdings ein bisschen schwer, das Match zu beenden. Beim Stand von 5:3 verlor er seinen Aufschlag, beim Stand von 5:4 vergab er seinen ersten Matchball. Seinen zweiten wenige Minuten später nutzte er.

Beruhigend für Zverev: Ab dem zweiten Satz brachte er seine Aufschlagspiele souverän durch - bis auf das neunte Spiel im dritten Satz, als er das Break kassierte. Bei neun Assen unterliefen ihm keine Doppelfehler.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group