• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Australian Open: De Minaur muss auf Teilnahme verzichten

  • Aktualisiert: 16.01.2020
  • 07:17 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Der australische Tennisprofi Alex de Minaur muss auf seine Teilnahme an den Australian Open in Melbourne (20. Januar bis 2. Februar) verzichten.

Melbourne - Der australische Tennisprofi Alex de Minaur muss auf seine Teilnahme an den Australian Open in Melbourne (20. Januar bis 2. Februar) verzichten. Wie der 21. der Weltrangliste am Donnerstag mitteilte, hatte er sich bereits während der Vorrunde des ATP Cups eine Verletzung der Bauchmuskulatur zugezogen. Diese stellte sich bei einer Untersuchung nach der Niederlage der Australier im Halbfinale gegen Spanien am 11. Januar schließlich als vier Zentimeter langer Riss heraus.

"Es ist niederschmetternd", sagte de Minaur. Beim ATP Cup hatte er in der Gruppenphase zunächst beim Aufeinandertreffen mit Deutschland in Brisbane Alexander Zverev in drei Sätzen bezwungen. Bei seinem anschließenden Sieg gegen Denis Shapovalov (Kanada) habe er dann "zum ersten mal etwas gespürt", berichtete der 20-Jährige. Zuletzt sei er dann "nicht mal mehr aus dem Bett gekommen".

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart.Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group