• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fahnen-Eklat um Djokovic-Vater

Australian Open: Novak Djokovics Vater sorgt für Aufregung in Melbourne

  • Aktualisiert: 26.01.2023
  • 10:44 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago/Camera 4/International
Anzeige

Ein Vorfall um den Vater von Titelfavorit Novak Djokovic sorgt bei den Australian Open für Aufregung. Srdjan Djokovic wurde gefilmt, wie er mit prorussischen Symbolen in Melbourne unterwegs war. 

Ein Vorfall um den Vater von Titelfavorit Novak Djokovic sorgt bei den Australian Open für Aufregung: Srdjan Djokovic soll nach dem Halbfinaleinzug seines Sohnes in Melbourne mit Fans gefilmt worden sein, die eine russische Flagge und prorussische Symbole zur Schau stellten.

Dies berichten australische Medien übereinstimmend.

Der Vorfall ereignete sich demnach nach dem 6:1, 6:2, 6:4-Sieg des serbischen Titelfavoriten Novak Djokovic gegen den Russen Andrej Rublew auf einer Treppe zur "Rod Laver Arena".

Anzeige
Djokovic, der Impfgegner

Djokovics Fabelwelt: Impfgegner und Esoteriker

Sportlich ist Novak Djokovic unumstritten - einer der größten Tennisspieler der Geschichte. Doch wenn er nicht auf dem Platz steht, lebt der Serbe beizeiten in einer Fabelwelt.

  • Galerie
  • 07.01.2022
  • 14:27 Uhr

Australian Open: Novak Djokovics Vater mit Fahnen-Eklat 

Der Turnierveranstalter Tennis Australia schrieb in einem Statement: "Die Spieler und ihre Teams sind über die Regeln in Bezug auf Flaggen und Symbole aufgeklärt und daran erinnert worden, dass jede Situation zu vermeiden ist, die zu Störungen führen könnte. Wir arbeiten weiterhin eng mit den Sicherheits- und Strafverfolgungsbehörden zusammen."

Der ukrainische Botschafter für Australien und Neuseeland, Wasyl Myroschnytschenko, sprach per "Twitter" von einer "Schande" mit Bezug auf das Video, das auf einem pro-russischen "YouTube"-Account eines Australiers veröffentlicht wurde.

"Es ist das komplette Paket", schrieb Myroschnytschenko: "Neben serbischen Flaggen sind da: eine russische Flagge, Putin, das Z-Symbol, die Flagge der sogenannten Donezker Volksrepublik."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Australian Open: Fahnen-Eklat - So reagieren die Verantwortlichen 

Die Veranstalter hatten zuvor am Mittwochabend bestätigt, dass vier Personen von der Polizei verhört worden waren.

"Tennis Australia" schrieb in einer Stellungnahme zu dem Vorfall von "unangemessenen Flaggen und Symbolen".

Das Wohlbefinden und die Sicherheit aller sei Priorität und man kooperiere eng mit den Sicherheitskräften und Behörden. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group