• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach Ausweisung aus Australien: Djokovic in Dubai gelandet

  • Aktualisiert: 17.01.2022
  • 05:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/Mell CHUN
Anzeige

Novak Djokovic ist nach seiner Ausweisung aus Australian am frühen Montagmorgen in Dubai gelandet.

Melbourne (SID) - Novak Djokovic ist nach seiner Ausweisung aus Australian am frühen Montagmorgen in Dubai gelandet. Der Tennisstar verließ das Flugzeug mit zwei Taschen und Maske, nachdem er um 5:32 Uhr Ortszeit gelandet war. Statt als Starspieler bei den Australian Open an den Start zu gehen, war er am Sonntagabend aus Melbourne abgereist nach der Niederlage vor einem Bundesgericht im juristischen Streit um seine Ausnahmegenehmigung.

In einem schriftlichen Statement hatte der Titelverteidiger geäußert, dass er "extrem enttäuscht über die Entscheidung" sei. Er hatte aber auch betont, diese zu respektieren und mit den zuständigen Behörden bezüglich seiner Ausreise zu kooperieren. Die Entscheidung der Regierung beinhaltet auch ein dreijähriges Einreiseverbot für den neunmaligen Melbourne-Sieger, das aber nicht in Stein gemeißelt sein muss.

Der australische Premierminister Scott Morrison deutete in einem Radiointerview an, dass Djokovic "in den richtigen Umständen" zurückkehren könne. Der 20-malige Grand-Slam-Sieger war ungeimpft und mit einer medizinischen Ausnahmegenehmigung eingereist und wollte sich mit einem Triumph bei den Australian Open  zum alleinigen Major-Rekordsieger krönen. Diese Chance hat nun allein sein Konkurrent Rafael Nadal.


© 2024 Seven.One Entertainment Group