• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
French Open

24 Breaks und über drei Stunden Spielzeit: Tennis-Drama zwischen Errani und Bertens in Paris

  • Aktualisiert: 30.09.2020
  • 16:52 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDTHOMAS SAMSON
Anzeige

24 Breaks, eine Siegerin im Rollstuhl und eine pöbelnde Verliererin: Sara Errani und Kiki Bertens boten in ihrer Zweitrundenbegegnung sehr viel Drama.

Paris - 24 Breaks, eine Siegerin im Rollstuhl und eine pöbelnde Verliererin: Sara Errani und Kiki Bertens boten in ihrer 3:11 Stunden dauernden Zweitrundenbegegnung bei den French Open genug Drama für ein gesamtes Turnier.

Letztlich setzte sich die an Position fünf gesetzte Niederländerin Bertens gegen ihre italienische Kontrahentin, Finalistin von 2012, mit 7:6 (7:5), 3:6, 9:7 durch. Doch nach dem Matchball kam die Auseinandersetzung zu ihrem Höhepunkt: Zunächst verweigerte Errani ihrer Gegnerin die Gratulation und stürmte mit einem bösen italienischen Schimpfwort ("vaffanculo/F**** Euch") vom Platz. Immerhin konnte sie selbst gehen: Bertens musste von Krämpfen geplagt im Rollstuhl vom Platz.

Anzeige
Asarenka scheiterte in Runde zwei
News

Aus in Runde zwei: Asarenka wird mit Paris nicht warm

US-Open-Finalistin Wiktoria Asarenka ist in der zweiten Runde der French Open gescheitert.

  • 30.09.2020
  • 16:33 Uhr

Bei insgesamt 37 Aufschlagspielen gibt es 24 Breaks

Schon zuvor hatten beide Denkwürdiges "geleistet". Bei insgesamt 37 Aufschlagspielen gab es 24 (!) Breaks, Errani, die aufgrund von Aufschlagproblemen zeitweise von unten servierte, gewann bei eigenem zweiten Aufschlag gerade einmal sechs Punkte (18 Prozent). Was Errani besonders erzürnte: Vor ihrem Matchball beim Stand von 6:5 im dritten Satz bekam sie eine Verwarnung wegen Zeitüberschreitung - und vergab ihn anschließend.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group