• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Tennis

Asarenka wird mit Paris nicht warm und scheitert in der zweiten Runde

  • Aktualisiert: 30.09.2020
  • 16:33 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDMARTIN BUREAU
Anzeige

US-Open-Finalistin Wiktoria Asarenka ist in der zweiten Runde der French Open gescheitert.

Paris - US-Open-Finalistin Wiktoria Asarenka ist in der zweiten Runde der French Open gescheitert. Die 31-Jährige aus Belarus unterlag am Mittwoch der Slowakin Anna Karolina Schmiedlova überraschend klar mit 2:6, 2:6. Schmiedlova hatte in der ersten Runde bereits die siebenmalige Major-Siegerin Venus Williams (USA) besiegt.

Asarenka wurde mit Paris in diesem Jahr dagegen so gar nicht warm. Bei ihrem ersten Match sorgte sie mit ihrem Outfit und einigen deutlichen Sätzen in Richtung der Oberschiedsrichterin für Aufsehen. Die frühere Weltranglistenerste spielte angesichts der kühlen Temperaturen in der französischen Hauptstadt mit langer Hose und Trainingsjacke.

Anzeige
Dominik Koepfer raus in Runde zwei
News

Wawrinka zu stark: Koepfer scheidet bei French Open aus

Dominik Koepfer hat bei den French Open die dritte Runde verpasst.

  • 30.09.2020
  • 16:30 Uhr

"Das ist ein bisschen lächerlich", schimpft Asarenka

Während einer Regenpause wehrte sie sich lautstark dagegen, auf dem Platz ausharren zu müssen. "Das ist ein bisschen lächerlich. Es sind acht Grad", sagte Asarenka, sie wolle nicht wie "wie eine Ente" warten. Gegen Schmiedlova verzichtet Asarenka nun zumindest auf ihre Trainingsjacke.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Mit Asarenkas Aus und dem verletzungsbedingten Rückzug von Serena Williams ist nun keine der Halbfinalistinnen der US Open mehr in Paris im Rennen. New-York-Siegerin Naomi Osaka (Japan) war wegen einer Oberschenkelblessur gar nicht erst angereist, Jennifer Brady (USA) scheiterte in der ersten Runde an der erst 17 Jahre alten Dänin Clara Tauson.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group