• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nach Sieg bei French Open

Djokovic schenkt jungem Fan seinen Schläger: "Er hat mich gecoacht"

  • Aktualisiert: 14.06.2021
  • 08:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDANNE-CHRISTINE POUJOULAT
Anzeige

Nach dem Triumph bei den French Open schenkt Novak Djokovic seinen Tennisschläger einem jungen Fan in Roland Garros auf der Tribüne.

Paris - Nach dem Triumph bei den French Open hat Novak Djokovic seinen Tennisschläger einem jungen Fan in Roland Garros auf der Tribüne geschenkt - aus Dankbarkeit für dessen Hilfe.

"Er war während des ganzen Matches in meinem Ohr", sagte der Serbe.

"Er hat mich buchstäblich gecoacht. Er hat mir Tipps gegeben."

Anzeige

Nach Sätzen 0:2 hinten

Djokovic lag im Finale gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas mit 0:2 Sätzen zurück, drehte das Spiel und gewann zum zweiten Mal in Paris.

Als der 34-Jährige dann dem Jungen seinen Schläger in die Hand drückte, flippte der regelrecht aus. 

"Er hat mich aufgebaut. Er hat gesagt: Bring deinen Aufschlag durch, diktiere das Geschehen, spiele auf seine Rückhand", so Djokovic: "Das war sehr süß, sehr nett."

Er habe dem Jungen sein Racket "als Dank für die Unterstützung" gegeben.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group