Duell mit Feliciano Lopez: Daniel Altmaier - Bildquelle: PIXATHLONPIXATHLONSIDDuell mit Feliciano Lopez: Daniel Altmaier © PIXATHLONPIXATHLONSID

Paris (SID) - Daniel Altmaier (22/Kempen) bekommt es nach seiner erstmaligen Qualifikation für die French Open zum Auftakt mit dem Spanier Feliciano Lopez zu tun. Dies geht aus dem aktualisierten Spielplan des Grand-Slam-Turniers vom Freitag hervor. Altmaier hatte als einziger deutscher Profi den Weg durch die Quali geschafft, es gehen nun bei den Männern fünf deutsche Spieler an den Start.

"Ich bin so glücklich, das ist der erste Grand Slam meiner Karriere", sagte Altmaier bei Sky: "In der Vergangenheit hatte ich einige schwere Zeiten, insbesondere mit Verletzungen. Aber ich habe Spaß daran gehabt, mich zurückzukämpfen."

Sollte Altmaier die erste Runde überstehen, könnte es zum deutschen Duell mit Jan-Lennard Struff kommen. Der Warsteiner Struff trifft zum Auftakt auf den US-Amerikaner Frances Tiafoe.