• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Viersatz-Sieg gegen den König von Paris

Novak Djokovic schlägt Rafael Nadal: Den Mount Everest bestiegen

  • Aktualisiert: 12.06.2021
  • 09:33 Uhr
  • SID
Article Image Media
© getty
Anzeige

Novak Djokovic hat nach seinem Halbfinalsieg die großen Leistungen von French-Open-Rekordsieger Rafael Nadal in Paris gewürdigt.

Paris - Novak Djokovic hat nach seinem Halbfinalsieg die großen Leistungen von French-Open-Rekordsieger Rafael Nadal in Paris gewürdigt. "Es ist schwer, größere Worte als alle Superlative für seine Leistungen hier zu finden", sagte Djokovic, der den 13-maligen Titelträger am später Freitagabend mit 3:6, 6:3, 7:6 (7:4), 6:2 niederkämpfte: "Gegen ihn hier zu gewinnen ist, als wenn man den Mount Everest besteigt."

Djokovic verdiente sich in einem hochklassigen Match das Ticket fürs Finale gegen Stefanos Tsitsipas am Sonntag (15 Uhr). Der Grieche hatte zuvor die deutsche Nummer eins Alexander Zverev in fünf Sätzen ausgeschaltet.

Anzeige
Novak Djokovic steht im Finale der French Open
News

Paris: Djokovic gewinnt Gigantenduell - Zverev scheitert

Alexander Zverev hat seine erste Finalteilnahme bei den French Open verpasst.

  • 11.06.2021
  • 23:29 Uhr

Djokovic, der seinen zweiten Titel in Roland Garros nach 2016 gewinnen kann, schätzte den Sieg gegen Nadal als enorm bedeutsam für sich ein. "Es war definitiv mein bestes Match, dass ich jemals in Paris gespielt habe und eines der besten drei meiner gesamten Karriere", sagte der 34-Jährige: "Es war eine dieser Nächte, die man nicht vergisst."

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group