• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Supertalent Gauff scheitert im Viertelfinale an Krejcikova

  • Aktualisiert: 09.06.2021
  • 13:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDCHRISTOPHE ARCHAMBAULT
Anzeige

Supertalent Cori Gauff hat bei den French Open ihr erstes Halbfinale verpasst. Die 17-Jährige unterlag der Tschechin Barbora Krejcikova.

Paris (SID) - Supertalent Cori Gauff hat bei den French Open ihr erstes Halbfinale verpasst. Die 17 Jahre alte US-Amerikanerin unterlag am Mittwoch im Duell zweier Viertelfinal-Debütantinnen nach einer fahrigen Vorstellung der acht Jahre älteren Tschechin Barbora Krejcikova 6:7 (6:8), 3:6. Krejcikova spielt nun gegen Titelverteidigerin Iga Swiatek aus Polen oder die stark aufspielende Griechin Maria Sakkari um ein Finalticket.

Gauff, die zuvor im Turnierverlauf keinen Satz abgegeben hatte, war unter Leitung des Stuttgarter Schiedsrichters Nico Helwerth als Favoritin in das Match gegangen. Sie ließ sich nach gutem Start aber von ihrer Kontrahentin entzaubern, die schon im Achtelfinale in Sloane Stephens eine Amerikanerin ausgeschaltet hatte.

Danach war sie sehr offen mit mentalen Problemen vor ihrem Match gegen Stephens umgegangen. "Eine halbe Stunde vor der Partie wollte ich nicht auf den Platz gehen, weil ich mich wirklich schlecht fühlte. Ich musste mich im Physioraum einschließen und ich musste mit meinem Psychologen reden", sagte die Athletin aus Brünn: "Ich habe tatsächlich geweint. Ich weiß auch nicht. Ich fühlte mich einfach sehr, sehr schlecht, und ich weiß nicht, warum."

Gegen Gauff nutzte Krejcikova ihren sechsten Matchball und riss anschließend ungläubig die Arme hoch. "Ich bin überglücklich", sagte sie anschließend: "Ich habe es noch nicht realisiert." 2018 hatte Krejcikova in Roland Garros im Doppel triumphiert, nun kämpft sie im Einzel um den ganz großen Coup. Auch im Doppel steht sie erneut im Halbfinale.


© 2024 Seven.One Entertainment Group