• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Tennis

Trotz fehlender Impfung: Novak Djokovic auf US-Open-Meldeliste

  • Aktualisiert: 20.07.2022
  • 22:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Trotz seiner fehlenden Corona-Impfung steht Wimbledonsieger Novak Djokovic auf der Meldeliste für die US Open.

New York - Trotz seiner fehlenden Corona-Impfung steht Wimbledonsieger Novak Djokovic auf der Meldeliste für die US Open.

"Gemäß den Grand-Slam-Regeln werden alle teilnahmeberechtigten Spieler 42 Tage vor dem ersten Montag des Turniers automatisch in das Hauptfeld der Damen und Herren aufgenommen", teilten die Veranstalter in einer Erklärung am Mittwoch mit.

Zwar sei seitens der Organisatoren keine Impfpflicht für Spielerinnen und Spieler vorgesehen, allerdings werde man "die Position der US-Regierung bezüglich der Einreise ungeimpfter US-Bürger respektieren", hieß es weiter.

Anzeige

Auch Serena Williams auf der Meldeliste

Für die Einreise in die USA ist ein vollständiger Impfnachweis erforderlich, Djokovic (35) ist ungeimpft. Bereits im Januar hatte er aus diesem Grund die Möglichkeit verpasst, seinen Titel bei den Australian Open zu verteidigen. 

Boris Becker spricht über seine Zeit im Gefängnis

Boris Becker: Seine Karriere in Bildern

Boris Becker ist nach seiner Gefängnisstrafe wieder frei. Nach dem neuerlichen Tiefpunkt in der Karriere der abgestürzten Tennis-Ikone sprach er offen in Sat.1. ran zeichnete den Weg vom Star zum Verbrecher nach.

  • Galerie
  • 21.12.2022
  • 12:34 Uhr

Vor einer Woche hatte der Serbe seine Teilnahme in New York (29. August bis 11. September) als unwahrscheinlich bezeichnet. "Ich hoffe auf positive Nachrichten, aber es bleibt nicht mehr viel Zeit", sagte er dem serbischen TV-Sender "RTS".

Auch die 23-malige Grand-Slam-Siegerin Serena Williams steht auf der Meldeliste für die US Open. Die frühere Weltranglistenerste, die das Turnier letztmals 2014 gewann, wird mittlerweile nicht mehr im Ranking geführt. Schon in Wimbledon, wo sie in der ersten Runde ausschied, war die US-Amerikanerin nur dank einer Wildcard am Start.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group