• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Tennis

Wimbledon 2022: Gegnerin tritt nach Aus gegen Tatjana Maria nach: "Hatte einfach nur viel Glück"

  • Aktualisiert: 05.07.2022
  • 08:45 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2022 Getty Images
Anzeige

Nach ihrer Niederlage im Wimbledon-Achtelfinale gegen die Deutsche Tatjana Maria erwies sich Jelena Ostapenko als schlechte Verliererin. Sie trat verbal nach.

München - Die Lettin Jelena Ostapenko hat ihre Achtelfinal-Niederlage in Wimbledon gegen Tatjana Maria (Bad Saulgau) wohl nicht ganz so gut verkraftet und sich stattdessen als schlechte Verliererin präsentiert. 

Die 25-Jährige trat verbal gegen ihre siegreiche Gegnerin nach. "Sie hatte einfach nur viel Glück in manchen Momenten, dass sie zurückkommen konnte", sagte Ostapenko nach ihrer 7:5, 5:7, 5:7-Niederlage in London.

Die 34-jährige Maria habe nach dem Verlust des ersten Satzes in weiterer Folge "nur meine Fehler eingesammelt, so hat sie gewonnen", analysierte Ostapenko das Spiel. 

Anzeige
Tatjana Maria und Jule Niemeier im ran-Check
News

Wimbledon: Niemeier vs. Maria - ran-Check: Vorteil Maria

Jule Niemeier und Tatjana Maria treffen im Viertelfinale (am Dienstag ab 14:30 Uhr im Liveticker auf ran.de) aufeinander, eine zieht sicher ins Halbfinale ein. Vor dem Duell macht ran mit DTB-Bundestrainerin Barbara Rittner und Fed-Cup-Teamchef Rainer Schüttler den ran-Check.

  • 13.10.2022
  • 18:03 Uhr

Tatjana Maria im Viertelfinale gegen Landsfrau Jule Niemeier

Eigene Verantwortung für ihre Niederlage sah Ostapenko hingegen nicht, ihre 57 unerzwungenen Fehler seien laut der Lettin nicht entscheidend gewesen, vielmehr das angebliche Glück Marias.

Die zweifache Mutter Maria habe "hier einen Rahmenball gehabt, dann dort die Linie gekratzt. So etwas summiert sich und dann verliert man so ein Match." 

Im Viertelfinale trifft Maria nun auf ihre deutsche Landsfrau Jule Niemeier, die ebenfalls ein überraschend starkes Turnier auf dem "heiligen Rasen" von Wimbledon spielt. 

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group