• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
WTA-Trio in Runde 3

Wimbledon: Angelique Kerber souverän in der dritten Runde

  • Aktualisiert: 29.06.2022
  • 23:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Angelique Kerber bleibt bei ihrem Lieblings-Grand-Slam auf Kurs. Die Kielerin folgt ihren beiden Landsfrauen Jule Niemeier und Tatjana Maria in Runde 3 und erwartet dort möglicherweise den ersten richtigen Härtetest.

London - Angelique Kerber bleibt bei ihrem Lieblings-Grand-Slam auf Kurs. Die Wimbledonsiegerin von 2018 gewann auch ihr zweites Match im All England Club ohne Satzverlust und folgte nach dem 6:3, 6:3 über Magda Linette aus Polen Jule Niemeier (Dortmund) und Tatjana Maria (Bad Saulgau) in die Runde der besten 32 Spielerinnen.

Dort trifft Kerber auf Elise Mertens (Belgien/Nr. 24) oder Panna Udvardy (Ungarn). Deren Match wurde beim Stande von 1:1 in den Sätzen wegen Dunkelheit abgebrochen. Auch in dieses Match geht die Kielerin, die im vergangenen Jahr das Halbfinale erreicht hatte, als Favoritin.

Gegen Linette knüpfte Kerber an ihren souveränen Auftaktsieg an. Anders als beim ersten Duell mit der 30-Jährigen, auf dem Weg zu ihrem bislang einzigen Saisontitel auf Sand in Straßburg, musste Kerber (34) diesmal nicht in den dritten Satz.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group