• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Davis Cup live: Frankreich - Deutschland bei SAT.1 Gold, auf ran.de und tennis.de

  • Aktualisiert: 05.04.2014
  • 23:27 Uhr
  • ran.de / tennis.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Für das deutsche Davis-Cup-Team geht es gegen Frankreich (ab Freitag, 13:15 Uhr im kostenlosen Livestream auf ran.de und tennis.de) um den Einzug ins Halbfinale. Vor den beiden abschließenden Einzeln liegt Außenseiter Deutschland sensationell mit 2:1 vorne.

Unterföhring - Schafft Deutschland die Riesen-Sensation? Vor den beiden abschließenden Einzeln gegen Frankreich liegt das deutsche Team mit 2:1 in Führung und ist damit nur noch einen Punkt vom Halbfinaleinzug entfernt. Zunächst putzte am Freitag Tobias Kamke Julien Benneteau glatt in drei Sätzen, dann schlug die große Stunde von Peter Gojowczyk.

Der Davis-Cup-Neuling lieferte sich mit Frankreichs Top-Spieler Jo-Wilfried Tsonga einen Krimi über mehr als vier Stunden und behielt am Ende im fünften Satz mit 8:6 die Oberhand. Im Doppel am Samstag hatten die DTB-Herren ihren ersten Matchball, jedoch mussten sich Andre Begemann und Tobias Kamke dem französischen Duo Michael Llodra / Julien Benneteau knapp in vier Sätzen geschlagen geben.

Am Sonntag braucht Deutschland in den beiden abschließenden Einzeln noch einen Sieg zum Einzug ins Halbfinale. Zunächst duelliert sich Tobias Kamke mit Jo-Wilfried Tsonga, dann trifft Peter Gojowczyk auf Julien Benneteau.

"Ich vergleiche den Davis Cup immer mit dem DFB-Pokal", sagt Tobias Kamke (27), Deutschlands Nummer eins für das Duell gegen Frankreich. "Da herrscht eine ganz eigene Stimmung und Dynamik. Natürlich ist Frankreich klarer Favorit, aber wir werden dagegenhalten. Warum soll uns nicht eine Riesenüberraschung gelingen?" "ran Tennis" überträgt ab Freitag, 4. April 2014, und am Wochenende das Davis-Cup-Viertelfinale komplett live bei SAT.1 Gold und auf www.ran.de. Moderator Matthias Killing, Kommentator Matthias Stach und Experte Nicolas Kiefer melden sich aus Nancy.

Nach den Absagen von Tommy Haas, Philipp Kohlschreiber und Florian Mayer kann sich die "zweite Reihe" der deutschen Tennis-Profis gegen die "Equipe Tricolore" beweisen. Neben Kamke nominierte Teamchef Carsten Arriens auch Jan-Lennard Struff (23), Peter Gojowczyk (24) und André Begemann (29).

Live-Sendezeiten bei SAT.1 Gold und auf www.ran.de und www.tennis.de:

Freitag, 4. April 2014, ab 13:15 Uhr: Einzel 1 & 2

Julien Benneteau - Tobias Kamke 6:7, 3:6, 2:6

Jo-Wilfried Tsonga - Peter Gojowczyk 7:5, 6:7, 6:3, 6:7, 6:8

Samstag, 5. April 2014, ab 13:45 Uhr: Doppel

  • Michael Llodra / Julien Benneteau - Tobias Kamke / Andre Begemann 6:1, 7:6, 4:6, 7:5

Sonntag, 6. April 2014, ab 13:15 Uhr: Einzel 3 & 4

  • Jo-Wilfried Tsonga - Tobias Kamke
  • Julien Benneteau - Peter Gojowczyk

SAT.1 Gold ist bundesweit über Satellit (Astra,  Frequenz 12545 MHz; Polarisation: Horizontal; Symbolrate: 22.000 MS/s; FEC: 5/6), in Kabelnetzen von Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Tele Columbus, Primacom und NetCologne, in den jeweiligen IPTV-Angeboten der Deutschen Telekom und Vodafone und über  DVB-T im Raum München kostenlos zu empfangen. Die technische Reichweite liegt derzeit bei rund 75 Prozent.


© 2024 Seven.One Entertainment Group