• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DTB-Präsident Klaus erhält Bundesverdienstkreuz

  • Aktualisiert: 24.09.2020
  • 14:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Präsident Ulrich Klaus vom DTB ist für sein ehrenamtliches Engagement im Sport mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden.

Köln (SID) - Präsident Ulrich Klaus vom Deutschen Tennis Bund (DTB) ist für sein ehrenamtliches Engagement im Sport mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. Der 70-Jährige erhielt die Ehrung am Mittwoch in seinem Wohnort Waldesch bei Koblenz aus den Händen von Staatssekretär Alexander Wilhelm.

"Die Auszeichnung ist eine riesige Ehre für mich. Es freut mich ungemein, dass mein jahrelanges ehrenamtliches Engagement nun sogar durch den Bundespräsidenten (Frank-Walter Steinmeier, d. Red.) anerkannt wurde", sagte Klaus: "Das Bundesverdienstkreuz ist für mich ein großer Ansporn, mein ehrenamtliches Engagement fortzusetzen." Am 15. November wird sich Klaus der Wiederwahl zum DTB-Präsidenten stellen und womöglich seine dritte Amtszeit antreten.

Klaus lebe und vermittle "den sportlichen Gedanken. Werte wie Fairplay, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Anstand auf und neben dem Spielfeld begleiten sein gesamtes Leben", sagte Wilhelm bei der Übergabe.


© 2024 Seven.One Entertainment Group