• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Federer bestreitet letztes Karriere-Match mit Nadal

  • Aktualisiert: 22.09.2022
  • 13:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/FABRICE COFFRINI
Anzeige

Tennis-Superstar Roger Federer wird das letzte Match seiner einzigartigen Karriere an der Seite von Rafael Nadal bestreiten.

London (SID) - Tennis-Superstar Roger Federer (41) wird das letzte Match seiner einzigartigen Karriere an der Seite von Rafael Nadal bestreiten. Die beiden langjährigen Rivalen bilden am Freitagabend beim Laver Cup in London das Doppel des europäischen Teams. Das gaben die Veranstalter am Donnerstag bekannt.

Federer hatte schon im Vorfeld seinen Wunsch geäußert, gemeinsam mit Nadal anzutreten. "Ich denke, es wäre eine ganz besondere Situation, wenn es dazu käme", so der Schweizer. Gegner sind Jack Sock und Frances Tiafoe aus den USA.

Federer steht erstmals seit dem verlorenen Wimbledon-Viertelfinale gegen Hubert Hurkacz vor einem Jahr wieder auf dem Platz, anschließend beendet er seine Karriere mit 20 Grand-Slam-Titel auf der Habenseite. Übertroffen wird er nur vom Serben Novak Djokovic (21) und eben dem Spanier Nadal, der mit 22 Titeln den Rekord hält.

Federer hatte sich im Vorjahr zum dritten Mal am rechten Knie operieren lassen, beim Kontinental-Wettstreit zwischen Team Europa und Team Welt wird er kein Einzel bestreiten.


© 2024 Seven.One Entertainment Group