• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Zwei deutsche Damen in der zweiten Runde

French Open: Julia Görges und Laura Siegemund triumphieren

  • Aktualisiert: 30.09.2020
  • 11:14 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Julia Görges und Laura Siegemund gewinnen ihre Erstrundenmatches in Roland Garros - und retten die Ehre der deutschen Tennis-Damen bei den diesjährigen French Open.

München - Mit 6:3, 6:7 (4:7) und 6:1 gewann Julia Görges bei den French Open gegen die an Nummer 19 gesetzte US-Amerikanerin Alison Riske.

"Mit so wenig Matchpraxis so ein Level zu spielen, da bin ich schon sehr stolz drauf", sagte die deutsche Nummer zwei.

Anzeige
Kohlschreiber in Runde 1 ausgeschieden
News

French Open: Kohlschreiber scheitert an Garin

Als einziger aus dem Männer-Quintett des Deutschen Tennis Bundes ist Kohlschreiber bei den French Open bereits in der ersten Runde gescheitert.

  • 29.09.2020
  • 15:06 Uhr

Auch Siegemund eine Runde weiter

Zuvor war bereits Laura Siegemund in die nächste Runde eingezogen. Sie bezwang nach starkem Comeback die Französin Kristina Mladenovic mit 7:5 und 6:3 - Siegemund lag bereits 1:5 im ersten Satz zurück.

"Das war herausragend", zeigte sich auch Deutschlands Damen-Chefin Barbara Rittner begeistert vom Auftritt der Schwäbin.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Nur noch zwei Damen im Turnier

Die beiden Deutschen sind nun die letzten verbliebenen Spielerinnen im Turnier, nachdem bereits Angelique Kerber, Andrea Petkovic, Anna-Lena Friedsam und Tamara Korpatsch ausgeschieden waren.

Görges und Siegemund treffen nun in der zweiten Runde im direkten Duell aufeinander.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group