• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Mischa Zverev: "Sascha will unbedingt für Deutschland Davis Cup spielen"

  • Aktualisiert: 21.01.2021
  • 06:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY IMAGES SIDCLIVE BRUNSKILL
Anzeige

Tennisstar Alexander Zverev will nach Aussage seines Bruders künftig auch wieder im Davis Cup für Deutschland antreten.

Frankfurt/Main (SID) - Tennisstar Alexander Zverev will nach Aussage seines Bruders künftig auch wieder im Davis Cup für Deutschland antreten. "Deutschland ist für ihn ganz wichtig, auch als Land. Sascha möchte unbedingt für Deutschland ATP- und Davis Cup spielen", sagte Mischa Zverev, der nach der Trennung von der Agentur Team8 künftig das Management des Weltranglistensiebten übernimmt, im Gespräch mit Eurosport.

Bei der ersten und bislang letzten Ausgabe der Davis-Cup-Finalrunde 2019 hatte Alexander Zverev auf eine Teilnahme verzichtet, da der späte Termin am Jahresende nicht in seine Planung passte. Auch in der erfolgreichen Qualifikationsrunde im Vorjahr gegen Belarus fehlte der 23-Jährige. Aufgrund der Corona-Pandemie fiel die Endrunde im vergangenen Jahr aus, deshalb ist Deutschland bereits für die diesjährige Ausgabe (25. November bis zum 5. Dezember) qualifiziert.

Der gebürtige Hamburger Alexander Zverev lebt mittlerweile in Monte Carlo. Laut Mischa Zverev ist die Verbundenheit seines Bruders mit Deutschland aber nach wie vor groß. "Viele sagen, er sei ein internationaler Star in einem internationalen Sport", sagte der 33-Jährige: "Das mag wohl sein, aber am Ende kommt man trotzdem aus Deutschland, man kommt wieder zurück in die Heimat und das ist natürlich sehr, sehr wichtig für einen Sportler und besonders für Sascha."

Beim ATP Cup, der ähnlich dem Davis Cup als Nationenturnier gespielt wird und im Vorfeld der Australian Open vom 1. bis 5. Februar stattfindet, betreut Mischa Zverev das deutsche Team als Kapitän. Neben seinem Bruder treten Jan-Lennard Struff sowie die French-Open-Sieger Kevin Krawietz/Andreas Mies für Deutschland an.


© 2024 Seven.One Entertainment Group