• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Tennis

US Open: Nach Schuhtausch - Alexander Zverev steht in Runde 3

  • Aktualisiert: 03.09.2020
  • 11:52 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Schwüle Temperaturen in New York zwangen den Hamburger, während des Matches sein Schuhwerk zu wechseln. Den Sieg gegen Brandon Nakashima musste Zverev sich hart erkämpfen.

München - "Auf einmal war bei jedem Schritt eine kleine Pfütze um mich herum", erklärte Alexander Zverev nach dem Spiel. Er habe so sehr an den Füßen geschwitzt, dass er sich nicht mehr normal bewegen konnte - deswegen der Schuhtausch.

Trotz aller widrigen Umstände bezwang der deutsche Top-Tennisspieler den 19 Jahre alten US-amerikanischen Grand-Slam-Debütanten Nakashima mit 7:5, 6:7 (8:10), 6:3, 6:1.

Anzeige
Mladenovic fühlt sich in New York "abscheulich" behandelt.
News

US-Open-Blase: Mladenovic fühlt sich wie eine "Kriminelle"

Die französische Tennisspielerin Kristina Mladenovic hat heftige Kritik am Sicherheitskonzept der US Open geübt.

  • 03.09.2020
  • 09:38 Uhr

Ein schwieriges Match gegen den Underdog

Doch es war ein harter Kampf: Zverevs 24 Assen standen zehn Doppelfehler gegenüber. Insbesondere der Tiebreak im zweiten Satz entwickelte sich für ihn zum Nervenspiel.

"Ich war nicht extrem zufrieden mit meinem Spiel, aber in so einem Match muss man auch mal irgendwie einen Weg finden, zu gewinnen", so Zverev weiter.

In der nächsten Runde der US Open wartet jetzt der an Nummer 32 gesetzte Franzose Adrian Mannarino. Gegen ihn geht es für Zverev um den Einzug ins Achtelfinale.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group