• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Strafverfahren gegen Ex-Tennis-Star

Wurde Vermögen verheimlicht? Tennis-Legende Boris Becker drohen sieben Jahre Haft

  • Aktualisiert: 25.09.2020
  • 11:45 Uhr
  • ran.de / Julian Reusch
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Tennis-Legende Boris Becker soll bei seinem Insolvenzverfahren Vermögen verschwiegen haben. 19 Verstöße werden ihm vorgeworfen. Nun drohen ihm bis zu sieben Jahre Haft.

München/London – Boris Becker drohen bis zu sieben Jahre Haft. Die britische Insolvenzbehörde hat ein Strafverfahren gegen die Tennis-Legende eingeleitet. Der Vorwurf: Bei seinem Insolvenzverfahren soll er Vermögen verschwiegen haben, insgesamt 19 Verstöße werden ihm vorgeworfen.

Laut Informationen der englischen Zeitung "Evening Standard" geht es dabei um eine Wohnung in London und zwei Immobilien in Deutschland, die der 52-Jährige nicht angegeben haben soll. Gesamtwert: mehr als eine Million Euro.

Anzeige
Erwartet ein schwieriges Turnier für Nadal: Boris Becker
News

Becker zu French Open: "Dieses Jahr besonders schwer für Nadal"

Anders als in den vergangenen Jahren erwartet Boris Becker bei den French Open ein umkämpftes Titelrennen.

  • 22.09.2020
  • 17:45 Uhr

Boris Becker bestreitet die Vorwürfe

Becker selbst bestritt bei einer heutigen Anhörung in London alle Vorwürfe und plädierte auf unschuldig. Trotzdem eröffnet das britische Strafgericht nun den Prozess gegen den ehemaligen Tennis-Star, wie Becker-Anwalt Jonathan Caplan gegenüber "Bild am Sonntag" bestätigt: "Dort wird Boris Becker diese Anklagepunkte energisch verteidigen."

Wie geht es weiter? Die nächste Anhörung ist für den 22. Oktober angesetzt. Mit dem offiziellen Prozessbeginn wird erst 2021 gerechnet.

Dann aber kann es für Becker um alles gehen.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group