• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Tennis

Zverev trennt sich von Management-Agentur Team8

  • Aktualisiert: 18.01.2021
  • 15:56 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDDANIEL LEAL-OLIVAS
Anzeige

Deutschlands bester Tennisprofi Alexander Zverev und seine Management-Agentur Team8 gehen getrennte Wege.

Frankfurt/Main - Deutschlands bester Tennisprofi Alexander Zverev und seine Management-Agentur Team8 gehen getrennte Wege. Wie der Weltranglistensiebte am Montag bei Instagram bekannt gab, wird er künftig noch stärker auf die Betreuung durch seine Familie setzen. Bereits Anfang Januar hatten Zverev und sein spanischer Trainer David Ferrer überraschend ihre Zusammenarbeit beendet.

Zverev hat viel Zeit verbracht, "über meine kurz- und langfristigen Strategien" nachzudenken. "Deshalb, und aufgrund der andauernden weltweiten Restriktionen, habe ich mich entschlossen, zurück zu den Wurzeln zu gehen", schrieb er und dankte Team8, der von Superstar Roger Federer mitgegründeten Agentur, die Zverev seit Sommer 2019 betreut hatte.

Anzeige
Kohlmann (l.) glaubt nicht an Rückschlag für Zverev
News

"Zusammenarbeit wirkte fruchtbar": Kohlmann überrascht von Zverev-Trennung

Michael Kohlmann hat auf die Trennung von Alexander Zverev und dessen Trainer David Ferrer überrascht reagiert.

  • 08.01.2021
  • 12:10 Uhr

Schlagzeilen über Zverevs Privatleben

Beide Seiten "fühlen, dass es die richtige Entscheidung ist, dass meine Familie wieder eine größere Rolle übernimmt", schrieb Zverev weiter. So werde seine Familie um Vater Alexander senior das Training übernehmen, während ihm sein Bruder Mischa und sein Freund und Hitting-Partner Sergej Bubka junior, Sohn der ukrainischen Stabhochsprung-Legende, beim Management behilflich sein würden.

Erst Ende des vergangenen Jahres hatte Zverev vor Gericht in der knapp zwei Jahre dauernden Auseinandersetzung mit seinem Ex-Manager Patricio Apey gesiegt. Aber auch mit seinem Privatleben hatte der 23-Jährige zuletzt für Schlagzeilen gesorgt. So wehrte er sich unter anderem gegen Vorwürfe einer Ex-Freundin wegen angeblicher häuslicher Gewalt.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group