Schumachers Ferrari-Hoffnungen verblasst
Formel 1: Carlos Sainz verlängert bei Ferrari wohl um zwei Jahre
- Aktualisiert: 22.03.2022
- 17:46 Uhr
- ran.de
Ferrari wird offenbar den Vertrag von Carlos Sainz um zwei Jahre verlängern. Ein Engagement von Mick Schumacher im roten Formel-1-Boliden rückt vorerst in weite Ferne.
München/Maranello - Auf den Traum von einem Ferrari-Cockpit könnte muss Mick Schumacher möglicherweise länger warten als erhofft.
Denn die Scuderia Ferrari wird offenbar nach den guten Leistungen zum Saisonauftakt in Bahrain den Vertrag von Carlos Sainz vorzeitig um zwei Jahre verlängern, wie "Express.de" berichtet. Der Spanier hatte zuletzt mit seinem zweiten Platz in Bahrain den ersten Ferrari-Doppelsieg seit 2019 perfekt gemacht.
Formel 1: Mick Schumacher hat harte Konkurrenz bei Haas
Wie Teamchef Mattia Binotto bekannt gab, stehen die Vertragsverhandlungen mit Sainz kurz vor dem Abschluss.
Mick Schumacher hatte vor Saisonbeginn seinen Vertrag bei Haas um lediglich ein Jahr verlängert und womöglich gehofft, in der nächsten Saison Sainz im Ferrari-Cockpit beerben zu können.
Zunächst sollte der Deutsche sich bei Haas gegen seinen Teamkollegen Kevin Magnussen durchsetzen, welcher beim Bahrain Grand Prix überraschend auf den fünften Platz fuhr. Schumacher hatte durch einen unverschuldeten Dreher zu Beginn des Rennens keine Chancen mehr auf ein besseres Ergebnis und beendete das Rennen auf einem beachtlichen Rang elf.
Schumacher sagte dazu: "Ich glaube schon, dass wir noch mehr Geschwindigkeit gehabt hätten. Kevin hat einen Riesen-Job gemacht. Ich bin für das Team sehr froh über die Punkte."
Da der Ferrari-Traum wohl noch etwas warten muss, kann sich Schumacher voll auf seinen konkurrenzfähigen Haas konzentrieren.
Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.