• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Tennis

Nach Aufgabe von Keys: Kerber erreicht Halbfinale in Osaka

  • Aktualisiert: 20.09.2019
  • 08:36 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID
Anzeige

Angelique Kerber hat unter ihrem Interimstrainer Dirk Dier den zweiten Sieg gefeiert und ist beim WTA-Turnier in Osaka ins Halbfinale eingezogen.

Köln - Die frühere Weltranglistenerste Angelique Kerber hat unter ihrem Interimstrainer Dirk Dier den zweiten Sieg gefeiert und ist beim WTA-Turnier in Osaka/Japan ins Halbfinale eingezogen. Die 31-Jährige aus Kiel führte nach 6:4 und 4:6 bereits mit 2:1 im dritten Satz gegen Madison Keys, als die an Nummer fünf gesetzte US-Amerikanerin verletzt aufgeben musste.

Kerber, die in der ersten Runde von einem Freilos profitierte, hatte im Achtelfinale gegen die Qualifikantin Nicole Gibbs (USA) 6:2, 6:4 gewonnen. In der Runde der letzten Vier bekommt es die dreimalige Grand-Slam-Siegerin nun mit Misaki Doi (Japan) oder Anastassija Pawljutschenkowa (Russland) zu tun. 

Kerber hatte Dier nach ihrem enttäuschenden Erstrunden-Aus bei den US Open engagiert. Der 47-Jährige, der als Bundestrainer beim Deutschen Tennis Bund (DTB) angestellt ist und vom Verband für die Arbeit mit Kerber freigestellt wurde, ist zunächst nur für die Asien-Tour eingeplant. Der Erfolg über Gibbs war für Kerber der erste seit Wimbledon.

Kerber hatte sich im Juli nach ihrem Zweitrunden-Aus im All England Club als Titelverteidigerin nach knapp siebenmonatiger Zusammenarbeit ohne Turniersieg von Trainer Rainer Schüttler getrennt.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones


© 2024 Seven.One Entertainment Group