• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Osaka huldigt Williams: "Stärkste Kraft" im Tennis

  • Aktualisiert: 28.08.2022
  • 13:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/DAVID GRAY
Anzeige

Für die viermalige Grand-Slam-Siegerin Naomi Osaka (24) hat Serena Williams im Tennis mehr bewegt als alle Superstars bei den Männern.

New York (SID) - Für die viermalige Grand-Slam-Siegerin Naomi Osaka (24) hat Serena Williams im Tennis mehr bewegt als alle Superstars bei den Männern. "Ganz ehrlich: Sie ist die stärkste Kraft in diesem Sport. Das soll (Roger) Federer oder (Rafael) Nadal gar nicht kleinermachen. Ich glaube einfach, dass sie das Größte ist, was es jemals in diesem Sport geben wird", sagte Osaka vor dem Beginn der US Open, bei denen Williams voraussichtlich ihren Abschied geben wird.

Die US-Amerikanerin habe ihre Sportart "so sehr verändert. Sie hat den Sport Menschen nähergebracht, die noch nie von Tennis gehört hatten. Ich bin ein Produkt dessen, was sie getan hat. Ich wäre nicht hier ohne Serena, Venus und die ganze Familie. Ich bin ihr sehr dankbar dafür", sagte Osaka, die mit einem Sieg über Williams 2018 im Finale von New York ihren ersten Grand-Slam-Titel gewonnen hatte.

Alleine die 23-maligen Majorsiegerin spielen zu sehen, sei "wirklich eine Ehre. Sie gibt uns eine weitere Chance, ihr zuzuschauen", sagte Osaka vor Williams' wohl letztem Turnier. Die 40-Jährige, die in der ersten Runde in der Nacht zu Dienstag (1 Uhr MESZ/Eurosport) auf Danka Kovinic aus Montenegro trifft, hatte angekündigt, die Tour zu verlassen, um sich stärker um ihre Familie und ihr Unternehmen zu kümmern.


© 2024 Seven.One Entertainment Group