In Acapulco im Achtelfinale: Tatjana Maria - Bildquelle: AFPSIDBRENTON EDWARDSIn Acapulco im Achtelfinale: Tatjana Maria © AFPSIDBRENTON EDWARDS

Köln - Tatjana Maria hat erstmals seit Oktober 2019 die erste Runde bei einem WTA-Turnier überstanden. In Acapulco gewann die 32-Jährige mit 6:4, 1:6, 6:2 gegen die an Nummer drei gesetzte Tschechin Marie Bouzkova. Im Achtelfinale bekommt es Maria, Nummer 90 der Welt, nun mit Anastasia Potapowa (Russland) zu tun.

Zum bislang letzten Mal war Maria beim WTA-Turnier in Luxemburg in die Runde der letzten 16 eingezogen, danach kassierte sie sowohl in Adelaide als auch bei den Australian Open Auftaktniederlagen. 

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart.Erhältlich im App-Store für Apple und Android.